Ab welchem Alter darf man im Geschäft /Bäckerei arbeiten?

4 Antworten

also meines Wissens darfst du ab 14 Jahren stundenweise arbeiten, allerdings nicht nach 22:00 Uhr und nicht vor 6 soweit ich das weiß. Aber es ist ne gute Idee mal in einer Bäckerei nachzufragen ob du für ein paar Euro aushelfen darfst. Und wenn es dir gefällt springt vielleicht sogar ne Lehrstelle raus. Das gilt natürlich auch für alle anderen Geschäfte, so kannst du dir das richtige aussuchen. Auf jeden Fall zeigst du so Interesse und das gefällt den meisten Lehrherren.....

Ab 16, da körperlich anstrengende Arbeit (man steht während der Arbeitszeit).

Ab 16 bist du vollerwerbsfähig.

Ich bin der Meinung ab 15...