Mit welchen Alter,darf man als Kellnerin arbeiten(Nebenjob)?

5 Antworten

Mit 13 noch nicht. Mit 13 darfst du Zeitung austragen, Baby sitten, Hunde ausführen..... Kellnern wird schwierig, wegen der Arbeitszeiten, Jugendschutz etc. ich glaube kaum, dass die minderjährige einstellen, wenn dann frühestens ab 16 oder so...

Oh, ich glaube, das darfst Du erst mit 16. Und wenn dort auch Alkohol ausgeschenkt wird, sogar erst ab 18 Jahren.

Versuch es lieber in einem Eiscafè. nächstes Jahr. Die nehmen manchmal auch 14 jährige.

ne erst mit 16 und da glaub auch nur Teilzeit oder so

Ab 18 Jahren, da du Alkohol ausschenken musst, und das darfst du nicht mit 13...