Hallo: Arbeiten in Bäckerei?

2 Antworten

Nein aber wenn du überlegst das als nebenjob zu machen mach doch nen Probearbeitstag. Bzw. nen Praktikum wenn du überlegst hier ne Ausbildung zu machen.

Filialen können ja unterschiedlich geführt und unterschiedlich besucht sein. Ne Bäckerrei im Supermarkt hat vermutlich wesentlich weniger Tischgäste als eine Bäckerrei mit angeschlossenem Cafe. Das kann sicher unterschiede ausmachen z.B. weil mehr Brötchen belegt werden. Manche Läden haben in Stoßzeiten lange schlangen, manche eher nicht.

Und manche Bäckerreien backen noch selber von den Grundzutaten wärend andere primär vorbereitete Aufbackware bekommen. Das kann sich sicher auch auf Verkauf auswirken.

Mit nem Probearbeitstag weist du zumindest was du von der Arbeit da hältst.

hat einer von euch als verkeufer in einer Bäckerei gemacht wie waren eure erfahrungen

ja, ich hab mal für einen Monat ein Praktikum in einer Bäckerei absolviert, sozusagen Ferienarbeit. Und hab sowohl in der Backstube gearbeitet, als auch vorne im Verkauf. Mir hat es damals viel Spaß gemacht. Hätte nicht gedacht, dass es so vielseitig und interessant ist.