Ab welchem Alter darf man einen Vertrag unterschreiben?

6 Antworten

Ab 18 bist Du voll geschäftsfähig - bis dahin darfst Du nichts allein unterschreiben.

Ab 18 bist du voll geschäftsfähig. Eine Unterschrift von einem Minderjährigen wird niemand akzeptieren.

Darf ein anderes Familienmitglied bei tests unterschreiben?

Ein Freund von mir hat gerade ein Problem:Er soll einen Test unterschreiben lassen,da aber seine Eltern nicht da sind und seine Oma auf ihn "aufpasst",wäre die einzige Möglichkeit dass seine Oma unterschreibt...Darf sie das? PS:Die Eltern sind im Urlaub

...zur Frage

Rausschmiss aus der Wohnung wegen einem Hund?

Guten Abend
Ich hab ein Problem und erhoffe mir einen Rat. Vielleicht hatte jemand auch Erfahrungen. Und zwar hat mein Freund mir einen kleinen Hund geschenkt. Ich wohne in einer Mietwohnung. Habe  dann natürlich meine Vermieterin eingeweiht. Haben uns entschuldigt und ihr vorgeschlagen schriftlich festzuhalten, wenn durch den Hund Schäden entstehen sollten, wir dafür aufkommen. Im Mietvertrag stand keine Regelung von Haustieren. Darauf hin hatte sie mir den Hund verboten. Da für mich,den Hund wegen einer Wohnung abzugeben nicht in Frage kam,  habe ich die Wohnung gekündigt. Da hat sie mir einen Vertrag hingelegt, den ich unterschreiben musste, dass ich den Hund während der Kündigungsfrist also 3 Monate nicht in der Wohnung halten darf. Ich habe ihr die Lage erklärt, dass ich den Hund nirgends unterbringen kann und sie hat trotzdem drauf bestanden. Könnte sie mich wegen dem Verstoß, da ich den Hund immer noch in der Wohnung halte, rausschmeißen? Mir wäre es nämlich lieber,dass ich endlich hier raus wäre.
Danke im voraus.

...zur Frage

Vertragsverlängerung , wann unterschreiben?

Folgende Situation..

Mein Vertrag ist zum ende des Jahres ausgelaufen, nur leider hat mein Chef sich nicht rechtzeitig darum gekümmert und erst Anfang des nächsten Monats den Vertrag zum unterschreiben da gehabt. Da ich aber jetzt auch Krank war und nicht in der Lage war zur Arbeit zu fahren, habe ich bis dato keinen Vertrag unterschrieben. Bin für morgen aber zum Arbeiten eingeteilt. Darf ich überhaupt morgen arbeiten ohne das ich bis jetzt den vertrag unterschrieben habe? Und DARF ich jetzt noch die Verlängerung " ablehnen "?

...zur Frage

lohnpfändung möglich?

ich muss einen gerichtsprozess zahlen,habe derzeit kein einkommen und ab 1.8.2011 beginne ich eine ausbildung bekomme dann monatlich 700 euro. kann man den lohn pfänden? ich will den betrag monatlich abzahlen in raten ab sofort. darf trotzdem mein gehalt gepfändet werden?

...zur Frage

Darf ich mit 16 ein Motorrad in Deutschland mieten?

Hallo, Ich schließe bald meinen A1 Schein ab ( naja bald, also im November ) und möchte mir da noch kein Motorrad kaufen, aber auch mal ein Wochenende noch fahren oder so. Darf ich als dann 16-Jähriger zum Motorradhändler gehen und den Vertrag unterschreiben oder müssen meine Eltern dabei sein und den Vertrag unterschreiben ?

Liebe Grüße Reeeeboy

Und schonmal ganz vielen Dank für alle Antworten!:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?