Müssen K-Pop Trainees einen Vertrag unterschreiben?

2 Antworten

Ich denke mal schon, dass sie als Trainees was unterschreiben müssen, immerhin müssen sie sich ja erstmal als Trainee bewerben.

Was genau diese Verträge aber beinhalten könnten oder wofür sie sind, wüsste ich jetzt auch nicht.

Und ja, Trainees werden nach einander aussortiert, bis nur noch die besten da sind, um eine Gruppe zu bilden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie

DieseKiki  25.12.2020, 17:47

Also man muss fast immer irgendein Vertrag unterschreiben wenn man irgendwo arbeitet vor allem wenn das länger ist als ein Jahr. Auch bei Ausbildungen. Oder FSJ/BFD also wäre es für mich überraschend wenn Trainees kein Vertrag haben weil da ja nicht nur steht "Das Trainee muss das und das machen" sondern man ja auch selber Rechte hat und die da drin stehen und wenn da keine Rechte für das Trainee drin steht sollte man lieber nicht unterschreiben..

Ich musste einen Vertrag unterschreiben. Aber ich sag dir das ist so viel Zeugs. Meine Eltern waren erstaunt. Aber der Richtige Vertrag kommt erst wenn die Trainee Zeit zu Ende ist und man K pop Idle ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung