K-Pop Idol werden, aber wie?

7 Antworten

Ok schön das du ein Ziel hast, und ich kenne Bands die nicht aus Korea kommen, bzw nicht alle. Du musst wissen das man sehr früh mit dem tanzen anfangen sollte damit man beweglicher ist. Aber spätestens wird es genau wie mit dem Singen im trainee beigebracht, man sollte auch koreanisch irgendwo lernen. Und mit Eltern als K-Pop Idol darfst du so wenig wie möglich mit den Kontakt haben genau wie Freunde, und du darfst auch keine Beziehung führen. Deine Eltern können evtl. Mit keine Ahnung wie es läuft. Und das Gewicht muss begrenzt sein, auf die Ernährung muss geachtet werden, und der Druck ist sehr hoch. Aber schaffst du bestimmt.

ENGENE241  07.04.2022, 06:43

Du müsstest ganz früh nach Südkorea auswandern weil du so besser die Sprache lernst, und früh mit dem Training beginnen kannst. Und ja hört sich hart an aber als Idol darf man seine Eltern kaum sehen

Ich bin jetzt mal ehrlich und auch wenn es weh tut, ist das die harte Realität.

Selbst Asiaten (außer Koreaner) haben es sehr schwer und müssen mit Rassismus kämpfen. Bei einer Deutschen ist das alles tausend Mal schlimmer, was hast du schließlich in der koreanischen Idol Branche verloren?

Und wieso sollte man dich vorziehen, anstatt einen Koreaner, welcher auch koreanisch kann. Dir muss man zuerst mal die Sprache beibringen und wenn du dort Sprachstunden bekommst, ist das eher ein Verlust für das Entertainment, da sie für dich bezahlen.

Ein Trainee zu sein, ist auch nicht einfach. Hast du wirklich eine Ahnung, was auf dich zukommen wird? Wir kriegen nur das Oberflächliche mit, aber die tiefe und schlechte Seite des Idol/Trainee sein, wissen wir nicht genau. Viele Ex Trainees berichten, dass sie mit den Druck und Stress nicht klar gekommen sind und noch mehr Faktoren spielen mit.

Und du möchtest mit 13 in ein völlig fremdes Land auswandern? Du bist zu jung und deine Eltern darfst du wahrscheinlich auch nicht mitnehmen. Würden es deine Eltern überhaupt erlauben? Nehmen sie dich auch ernst? Meine Eltern würden es nicht tun und ich würde es auch verstehen.

Und auch wenn es doof ist, Schule ist wichtig. Am besten ist es auch, wenn du hier deinen Schulabschluss machst.

Stell es dir doch mal vor: du bist ganz alleine in Südkorea, eine völlig andere Kultur, verstehst die Sprache nicht, vielleicht bist du sogar ausgegrenzt, das harte Training, musst noch in der Schule und alles erlernen und am Ende wirst du vielleicht nicht mal debütieren.

Das ist hart, doch so ist es nun mal. Auf keinen Fall will ich dich aufhalten oder dergleichen, nur deine Entscheidung bewusst machen und Fakten klarstellen.

Häh Trainee??? Wovon sprichst Du? Also ich bin nicht in der Materie drin das gebe ich zu. Dass läuft jedoch zu 99% so ab wie überall auf der (Pop) Welt. Ein Manager will eine Mädchenband gründen und veranstaltet ein Casting (siehe DSDS). Ich sehe da folgende Probleme:

1. Du bist keine Koreanerin. (Die Asiaten sind oft extreme Rassisten)

2. Du sprichst kein Koreanisch. (Auch im Tonstudio muss gesungen werden)

3. Es gibt bis jetzt keine gemischte Mädchentruppe und die werden auch wenig Bock drauf haben

Eine Audition soso. Ich kenne den Begriff Audition aus der Pornoindustrie. Bist Du dir sicher das ein Koreaner hier in Deutschland ein Casting!!! veranstaltet???

VminBTS
Fragesteller

Bevor du hier antwortest, hättest du dich schlau machen müssen. Trainee ist man in der K-Pop Industrie meist 2-5 Jahre. In der Zeit muss man jeden Tag trainieren oder zumindest fast jeden Tag. Und dass man keine Koreanerin ist, heißt nicht, dass man nicht mitmachen darf. Das ist erlaubt. Und wenn man Trainee ist und generell, wird von dem Entertainment auch Koreanisch unterricht auf Englisch gegeben. Es gibt gemischte Mädchengruppen. Und, dass du den Begriff aus der Pornoindustrie kennst, erklärt so einiges. Es gibt Castings in Deutschland, wo man singen und tanzen muss.

Als Südkoreanerin, kann ich dir versprechen: keiner will nicht-Asiatische Kpop Idols. Selbst japanische, chinesische und thailändische Idols werden nicht immer allzu gerne gesehen (und die sind Asiaten!). Es ist garantiert nicht unmöglich, aber meines Wissens nach, sind die Auditions in Deutschland, Amerika, etc, eher für Koreaner gedacht, die in diesen Teilen der Welt leben.

Außerdem, du musst koreanisch sprechen, du hast Schulpflicht, deine Eltern werden dich bestimmt nicht alleine auswandern lassen (mitkommen dürften die wahrscheinlich nicht), falls die Company sich überhaupt die Mühe machen würde um dir eine Aufenthaltsgenehmigung zu besorgen, und du hast keine Ahnung, was Trainees durchmachen, wenn du denkst du verstehst es, indem du einen Tanz lernst. Ich bin vor ca. 6 Wochen nach Südkorea gezogen und habe durch meinen Cousin einen Ex-Trainee kennengelernt. Er meint, dass man gar nicht damit rechnen kann, was da auf einen zukommt.

Du kannst es ja gerne versuchen, aber schau dich lieber nach 'nem Plan B um!

Hey,

Also soweit ich weiß ist es zwar schwer aber nicht unmöglich! Natürlich hast du Schulpflicht aber die Entertainments geben Unterricht! Unteranderem auch Koreanisch, selbst Lisa von Blackpink konnte nur Thai und Englisch und hat dort dann täglich Koreanisch Unterricht bekommen! (Siehe Blackpink Doku bei Netflix) Deine Eltern dürften glaube ich nicht mitkommen aber ich weiß es nicht! Das du keine Asiatin bist ist nicht schlimm es gibt eine Kpop Gruppe (Blackswan) in der ein Mädchen drin ist die dunkle Haut hat und aus dem Senegal kommt! Also das mit der Nationalität ist glaube ich nicht so schlimm! Sei optimistisch! Ich habe den gleichen Traum wie du und würde auch so einiges opfern so wie du! Ich habe dies noch nicht meinen Eltern erzählt und ich glaube auch nicht das ich das so schnell machen werde denn es ist schon sehr krass wie die Idols auf diet müssen und Schönheits operationdn machen müssen. Aber selbst die Dieten würde ich machen!

Also bleib optimistisch!!!