Ab wann zu viel/zu lange SB-Meinung?

11 Antworten

Prinzipiell gibt es kein zu viel/oft. Vorsicht ist allerdings geboten, wenn die Selbstbefriedigung zur Sucht wird. Wenn Sie einen krankhaften Drang verspüren, immer und immer wieder zu masturbieren und das womöglich mehrmals täglich, kann das ein Warnhinweis sein.Es ist also vollkommen normal täglich oder mehrmals pro Woche zu onanieren, solange Sie nicht das Gefühl haben, "ohne" nicht mehr auszukommen. Wenn Sie Anzeichen einer Masturbationssucht verspüren, kann der Gang zu einem Sexualtherapeuten Aufschluss geben.

Probleme kann es durch die Selbstbefriedigung auch dann geben, wenn man sich stets auf die gleiche Weise und mit zu viel Kraft stimuliert. Weil dann die Nerven im Intimbereich Schaden nehmen können. Bei Männer spricht man in diesem Fall vom «Todesgriff-Syndrom». Die Experten empfehlen deshalb, möglichst verschiedene Arten der Reizung einzusetzen.

Woher ich das weiß:Recherche
Naomiiiiii12379
Fragesteller

uff dann sollte ich aufpassen... bei mir ist alles wund des tut echt weh haha

AlbertSalzstein  28.07.2022, 22:20
@Naomiiiiii12379

Ging mir auch schon so. Des dauert nen Tag bis er nicht mehr schmerzt aber ich würde dir trotzdem empfehlen es zu reduzieren. Am besten falls du noch keine Freundin hast suchst du dir eine 😉

Ich denke es ist dann zu viel, wenn man andere Dinge vernachlässigt. Wobei ich ab dann auch von einer gewissen Art von Sucht sprechen würde.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

Woher ich das weiß:Hobby – Jeder braucht ein Hobby

Zu viel ist schwer zu sagen. Ich würde dir sagen, dass es zu viel ist, wenn irgendwas im Intimbereich wundgerieben/wundgefingert ist. Und wie lang man bis zum Orgasmus braucht ist bei jeder Person unterschiedlich. "Zu lang" gibt es meiner Meinung nach einfach nicht.

Zu viel oder zu lange ist es nur, wenn es nicht mehr angenehm ist. Solange es schön und am besten auch erregend ist, gibt’s da keine Grenzen 😊

ich würde sagen zu viel ist es wenn es an der freizeit hindert und man anstatt andere sachen nur noch sb macht