ab wann wird inder zusamm und wann auseinander geschrieben?

9 Antworten

"In der" wird niemals zusammen geschrieben,ausser der Inder als Person, die aus Indien stammt.

Ansonsten kann man es nicht zusammenziehen, wie z.B. in dem = im, oder in das = ins.

das wir nie zusammen geschrieben, es sei denn, du meinst den bewohner von Indien, das sind nämlich "Inder"...sonst "in der Schule" wird das immer ausineander geschrieben!

Meinst du das Volk aus Indien ist es der Inder. Ansonsten immer in der ........Sache etc.

wenn es sich um jemanden aus indien handelt, zusammen, ansonsten getrennt

meiner Meinung wird das schon immer und es wird auch in Zukunft " in der " geschrieben

55555555555555  10.05.2016, 22:37

Nein, eine Person aus Indien ist ein Inder. Hast du in der Schule nicht aufgepasst?