ab wann wird inaktiv auf das Gutefrage.net Konto stehen?

annie80  17.01.2024, 20:38

Wenn von selbst kündigst? Oder was meinst du genau?

Sadens
Fragesteller

Ab wann steht das da?Wenn man gelöscht wird es selber löscht oder der gegenüber vllt auf die ignorier Liste gesetzt worden bin?Was könnte es alles sein.Alle Möglichkeiten schreiben

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es werden hier keine Konten gelöscht. Du kannst dein Konto kündigen, dann bleiben aber die Beiträge erhalten, ausser du lässt sie auf Antrag anonymisieren.

Konten werden als Inaktiv angezeigt, sobald man selbst gekündigt hat, oder wenn man vom Support eine Sperre (egal ob für 24 Stunden oder dauerhaft) bekommen hat.

Wenn du von einem Nutzer ignoriert wirst, merkst du das nicht direkt an seinem Profil. Das merkst du, wenn du eine PN oder ein Kompliment schicken willst.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin schon lange genug dabei, um das zu wissen.
Sadens
Fragesteller

Also PN kann ich nicht schreiben. Was wären Gründe für die Sperrung?

annie80  17.01.2024, 20:44
@Sadens

Und was zeigt es auf dem Profil des Nutzers an? So ein graues Inaktiv-Schild?

annie80  17.01.2024, 20:45
@Sadens

Sperren bekommen Dauertrolle, die immer die gleichen unsinnigen Fragen stellen - oder wenn jemand gegen die Richtlinien verstossen hat. Warte mal bis morgen abend. Wenn es nur eine gelbe Karte ist, dann ist die Person dann wieder aktiv.

Sobald du für 24h gesperrt wurdest, dauerhaft gebannt wurdest, dein Konto noch nicht bestätigt wurde oder du es selber kündigst.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Sadens
Fragesteller

Warum wird man für 24 Stunden gesperrt?

janvalperz  18.01.2024, 08:04
@Sadens

Wenn man kleine Fehler macht die nicht so schlimm sind, wird man damit quasi verwarnt

Wenn der Support dein Konto deaktiviert aus welchen Gründen auch immer.

Oder du selber dein Nurzerkonto löscht.

LG Sky...🌞🌞🌞

Woher ich das weiß:Hobby – Ich helfe wo ich kann🤗Ich mag gerne Gummibärchen.🐻

Wenn man von selbst kündigt oder gesperrt wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin hier sehr aktiv.