ab wann wird die Heizung angestellt?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pflicht ist ab 1. Oktober. Denk auch noch daran, deine Heizkörper zu entlüften, damit alles gut funktioniert. Wenn du es nicht selbst kannst, wird dir sicher der Hausmeister dabei helfen?

Wohnen auch in einer Mietwohnung und jedes Mal nach einer Wärmeperiode springt die Heizung nicht wieder von allein an - dieses jahr schon drei mal... Lass Dir die Telefonnummer der Betreiber geben, die muss der Hausmeister haben. Anrufen, klären, nicht mehr frieren.

eine gesetzliche regelung dazu gibt es wohl nicht, aber sprich doch mal mit den pächtern. immerhin zahlt ihr die heizkosten ja auch, da kann es ihnen ja egal sein, ob ihr jetzt schon heizt oder erst, wenn die ersten flocken fallen

1.10. wäre OK. Ist es kälter, dann kann man auch vorher anschalten oder wenn die Witterung noch warm ist, dann aus Gründen der Kostenersparnis auch später; man sollte das nicht eng sonder vernünftig angehen.

Kann ja nicht sein. Ruf dringend den Vermieter an, sonst würde ich die Miete reduzieren.

Was möchtest Du wissen?