Ab wann sollte man nicht mehr um Liebe kämpfen?

6 Antworten

Kämpfen würde ich nur, wenn ICH einen Riesenfehler gemacht hätte...Wenn ich dann nach ein paar Versuchen keinen Erfolg hätte, würde ich aufgeben.

Ansonsten würde ich grundsätzlich nie um jemanden Kämpfen, entweder will diese Person oder nicht.

Spätestens wenn sie nicht mehr erwidert mehr, denn Liebe ist ein Geschenk und um Geschenke kämpft man nicht. Aber auch wenn die Liebe zwar da ist und nur widrige Umstände bekämpft werden müssen, ist dies nur bis zu einem gewissen Punkt sinnvoll. Manchmal heißt zu lieben auch einfach los zu lassen ehe man das was man liebt in einem aussichtslosen Kampf aufreibt: Du kannst ja mal nach ''kaukasischer Kreidekreis'' googlen, eine schöne Parabel, auch wenn es dort um eine ganz besondere Variante der Liebe (der Mutterliebe) geht.

Das kommt ganz auf den Menschen, um den ich kämpfe und die Situation an. Spätestens wenn ich merke, dass er absolut kein Interesse (mehr) an einer Beziehung und einer Zukunft mit mir hat, lasse ich ihn ziehen.

Was du liebst, lass gehen. Kommt es zurück, ist es dein.

Hallo...le

Liebe ist die Feindschaft alles Guten, deshalb darf man bis zum Tode nicht aufhören jeden Tag um die Liebe (dazu gehört auch die seelische Liebe) zu kämpfen. Dieser Kampf gehört zum Leben wie essen und trinken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn der Partner Fremd geht kann man aufhören :D