Ab wann sollte ich als Mann was sagen?Ab wann mache ich mich zum Affen?

6 Antworten

Ich persönlich würde nichts machen.

Wenn Sie sich dazu entscheidet Fremdzugehen dann trennt man sich halt.
Und dann weiß man auch, dass Sie nicht die Richtige ist

Neugierig980
Fragesteller

ja, da hast Du wohl recht. Ich bin eigentlich immer ein Freund von Prophylaktischem verhalten. Vielen Dank

Du kannst deiner Frau nicht helfen, du kannst sie nur unterstützen. Deine
Frau muss selber lernen, dass es Grenzen gibt und wie man diese aufzeigt. Sehr viele Frauen haben Mühe damit, forsch ihre Grenzen zu zeigen, da wir so erzogen wurden, dass man immer nett bleiben sollte und keine bit*h sein darf. Es ist jedoch sehr wichtig, ein klares Nein mit einem finsteren Blick zu üben, da viele Männer ein Nein gepaart mit einem Lächeln als Vielleicht aufnehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – viele Therapiestunden hinter mir, Selbstwert wieder gefunden
Neugierig980
Fragesteller

Hallo deinekleinefee,ja , sowas befürchte ich bei ihr. Sie möchte jedem in guter Erinnerung bleiben und ist immer bemüht nett zu sein. Und möchte in dieser Situation keine Konflikte entstehen lassen. Ich glaube, das ich den wunsch habe, das sie sich genau so gut abgrenzen kann, so wie ich es mache. Aber vielleicht bin ich ja das Problem, das ich meine Grenzen auf sie übertragen möchte. Wobei sie sowas im Nachgang das nicht als angenehm empfindet, aber das dann erträgt.

deinekleinefee  11.03.2024, 11:44
@Neugierig980

Du möchtest ihr ja nur helfen. Da sie sich selbst aber weniger Wert ist als Andere, muss sie unbedingt lernen, dass ihr Glück wichtiger ist als das der anderen. Man kann nicht immer alle zufrieden stellen und das ist auch nicht ihre Aufgabe. Sowas kann man in Therapie lernen (ja man muss nicht gleich depri sein, um in Therapie zu gehen). Mir persönlich hat eine Kinesologin sehr geholfen, falls deiner Frau eine Therapie zu krass wäre.

Normalweise ist das die Aufgabe deiner Frau etwas zu sagen und nicht du! Du kannst sie dabei unterstützen. Rede doch mal mit ihr darüber.

Gar nicht. Du solltest mit deiner Frau klären, ob solche Betatscherei für sie wirklich in Ordnung ist oder nicht - und wenn nicht, warum sie es nicht unterbindet.

Ab dem Zeitpunkt, an dem dich deine Frau bittet einzuschreiten weil sie sich selbst nicht traut, diese Berührungen aber nicht möchte.

Ansonsten, hast du den Mund zu halten denn deine Frau ist nicht dein Eigenturm.

Neugierig980
Fragesteller

oha, warum so hart? Ihr ist es meist unangenehm und sie sagt sowas hinterher.

lynnmary1987  11.03.2024, 11:09
@Neugierig980

Weil du gefragt hast, was ich denken und ich habe es dir mitgeteilt.

Wenn deine Frau erst später mit solchen Informationen raus rückt, dann müsst ihr beide an eurer Kommunikation arbeiten. Aber klingt für mich eher so, als würde sie nachher sagen, dass es ihr unangenehm war, um deine Gefühle zu schonen denn in deiner ursprünglichen Aussage war es ihr immer eher noch egal bzw normal für sie. Und in der ersten Aussage, sagen sie Leute hier immer eher noch die Wahrheit als bei hinterher geworfenen Zusatzinformationen.

Neugierig980
Fragesteller

das klingt doch gut. Sie ist schon mal unsittlich angefasst worden und hat sich leider nicht getraut in dem Moment was zu sagen.