Ab wann simson s51 fahren?
Hallo Zusammen,
Ich habe eine Frage bezüglich einer simson s50/51. Ab wann darf man die fahren, weil ich überall was anderes lese und höre. Hat das irgendwas mit den ddr Papieren zu tun?
Danke!
2 Antworten
Ab 15 kannst Sunden passenden Am Schein machen.
fahren darfst du Nur mit 60 Km/h Papieren(wenn du 60 und nicht 50 fahren möchtest)
entweder nicht gefälschten DDR, oder Kba Papieren. Auch einige ältere vollabnahmen gibt es, die noch von der Zulassungsstelle abgestempelt wurden.
Du darfst die mit einem AM führerschein fahren, da dieser zum bauzeitpunkt der simme noch bis 60kmh gegolten hat. Da die änderung auf 45kmh höhstgeschwindigkeit erst dannach beschlossen wurde, darfst du auch heute noch mit der AM klasse eine S51 fahren. Damit hast du dann natürlich auch einen kleinen vorteil gegenüber allen, die mit den e-rollern nur 45kmh fahren dürfen ;)
Ich persönlich habe meinen AM führerschein beispielsweise mit 15 bekommem, und bin dann damit auch gleich losgefahren.
uhmm keine ahnung um ehrlich zu sein. meine war ein alter garagenfund und die haben wir dann wieder komplett aufbauen lassen, mit den papieren hatte ich da nicht so viel zu tun. Aber ich würde jetzt mal vermuten, dass du die ori papiere brauchst.
Nein, die 60 km/h hängen an der Tatsache das das Moped mal in der DDR registriert gewesen sein muss. Wenn das der fall war kann man Papiere neu beantragen. Betonung liegt auf "in der DDR", dies gilt nicht für Reimporte. Sei als Einsteiger in das Thema Simson sehr vorsichtig, es wird viel Betrogen mit gefälschten oder unvollständigen Papieren.
Geht das nur wenn sie ddr papiere hat?