Ab wann schlaftabletten?

3 Antworten

Also generell ist das Hormon Melatonin dazu verantwortlich, dass du müde wirst und schlafen willst. Durch das ADHS wird es aber im geringeren Maße produziert und stört den Zyklus. Es gibt Tabletten wo Melatonin enthalten ist, ist aber verschreibungspflichtig. Dies kannst du nur von einem Arzt bekommen. Außerdem sollten Schlaftabletten nur für einen kurzen Zeitraum gedacht sein und nicht für eine längere Zeit.

Woher ich das weiß:Hobby

Schlaftabletten und gleich ab in die Sucht. Schlaftabletten sind nur für eine sehr kurzfristige Nutzung gedacht. Die Prolleme müssen an der Wurzel gepackt werden.

Außerdem erzeugen Schlaftabletten keinen gesunden Schlaf. Die meisten sind immer müde und schlapp, fühlen sich wie gerädert weil der erholsame Schlaf fehlt.

Tabletten nützen da gar nix, Handy ausschalten könnte helfen.

Fragesteller

Ich wusste das so was komem wird, es kommt nicht vom Handy, tatsächlich habe ich Schlafstörungen durch meine Depression und meinem ADHS !!!