Ab wann können primeln nach draußen?

3 Antworten

Hallo Chrissi843,

eigentlich sind Primel winterhart, ob das allerdings auch für die vorgezogenen gilt ist fraglich, wahrscheinlich wird der oberirdische Teil erfrieren und die Pflanze wird evtl. im Frühjahr, bzw. nächstes Jahr wieder austreiben.

Die schoenen Pflanzen die aktuell im Handel sind, sind vom Gewaechshaus. Liebevoll im kuehlen Zimmer gepflegt koennen sie im Fruehjahr - wenn keine groesseren Froete zu erwarten sind in den Garten gepflazt werden. Sie koennen mehrere Jahre bluehen und Samen bilden, die zu neuen bluehenden Pflanzen heranwachsen.

Primeln sind eigentlich sehr robust.

Im Topf kann man sie sicher nach draußen stellen. So um 0 Grad oder etwas darunter macht ihnen nichts aus.

Draußen Pflanzen würde ich jetzt noch nicht machen.