Ab wann kauft ihr euren Weihnachtsbaum?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

1-10 Tage vor Weihnachten. Und das ist gut/schlecht, weil... 67%
10-20 Tage vor Weihnachten. Und das ist gut/schlecht, weil... 17%
Noch früher. Und das ist gut/schlecht, weil... 17%
Am 24 Dezember. Und das ist gut/schlecht, weil... 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gar nicht.

Ich habe dutzende Tannen auf meinem Grundstück stehen und da gefallen sie mir immer noch am besten.

Mir blutet schon immer das Herz, wenn mir vor Weihnachten wieder ein paar davon geklaut werden.

Wissbegierig495
Fragesteller

Ja das verstehe ich, meiner Meinung nach ist das mit dem Baum kaufen auch keine so gute Sache. Dennoch ist es in meiner Familie Tradition und keiner will darauf verzichten...

Andreas490  13.11.2023, 20:01
@Wissbegierig495

Traditionen soll man pflegen und Weihnachtsbäume werden ja auch nur dafür angepflanzt, damit habe ich kein Problem.

Aber meine sollen eben stehen bleiben, weil sie genau dafür angepflanzt wurden.

Andreas490  18.11.2023, 09:21

Danke für den Stern. 👍

1-10 Tage vor Weihnachten. Und das ist gut/schlecht, weil...

Sonst hat der am 24. keine Nadeln mehr

10-20 Tage vor Weihnachten. Und das ist gut/schlecht, weil...

So anfang Dez dann hat es noch ne gute Auswahl. Es spielt ja keine Rolle ob er jetzt dort draussen steht und geschnitten ist oder bei uns draussen in nem Eimer.

habe einen aus Plastik der über 15 Jahre alt ist und weiterhin seinen Job sehr gut macht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Source: Trust me bro

überhaupt nicht,

der wächst schon seit Jahren im eigenen Garten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung