Ab wann kann man sich als sportlich bezeichnen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

ich denke das ist von Person zu Person unterschiedlich, gerade weil jeder Mensch unterschiedliche Ziele hat.

Persönlich ist für mich Sportlichkeit eine Kombination aus einem dünnen und athletischem Körper in Kombination mit einer guten Kondition.

MaidenFanboy
Fragesteller

Alles erfülle ich eigentlich. Außer der Körper.

Buhujo  10.07.2020, 13:45
@MaidenFanboy

Du ärgerst dich über deine äußere Erscheinung.

Das hat sicher Gründe.

Schau genau was dich ärgert. Auch ob das überhaupt gerechtfertigt ist.

Dann schau woran das liegt und ob es zu ändern geht.

Wenn es zu ändern ist, dann änder es! Wenn nicht akzeptiere es.

Diese Möglichkeiten hast du.

MaidenFanboy
Fragesteller
@Buhujo

Ich trainiere regelmäßig für. Um es zu ändern.

Buhujo  10.07.2020, 14:02
@MaidenFanboy

Gut. Dazu gehört etwas Geduld und auch etwas Ernährungslehre.

Aber sei fair zu dir und bleib realistisch. Immer so dass es Bereich des Möglichen ist.

Sonst mühst du dich ab und hast doch nur Frust.

So jedenfalls hab ich das immer gehalten. Das gibt dann Zufriedenheit und auch noch gute Ergebnisse.

Das kommt dir in deiner Gesamtheit zugute

Wenn man regelmäßig Sport macht und auch dementsprechend Fit aussieht.

.... oder sportliche Einstellung hat, oder regelmäßig Fußball guckt

MaidenFanboy
Fragesteller

Naja 🤨

Happyasaslave  10.07.2020, 13:44
@woborexei782

Weil man ja kein sport macht sich nicht sportlich betätigt also ist man nicht sportlich

woborexei782  10.07.2020, 20:13
@Happyasaslave

Ma n kann doch auch sportlich Auto fahren, oder sportlich eingestellt sein - fair play und so - das ist auch sportlich

Happyasaslave  10.07.2020, 21:00
@woborexei782

Nein daa hat absolut nichts mit sportlich zu tun.. Sportlich heißt Sport zu machen und nicht irgendwelche Sprüche aus dem sport Bereich zu benutzen.. Und die oberen beiden Sachen habe ich noch nie wen sagen hören.. Es ist NICHT, sportlich überall hin zu fahren statt mal zu laufen

Happyasaslave  10.07.2020, 21:01
@woborexei782

Und sich mit ner tüte chips vor dem Fernseher zu setzen und zuzugucken wie andere schwitzen ist auch nicht sportlich

woborexei782  11.07.2020, 12:48
@Happyasaslave

Ich trage sportliche Kleidung und fahre ein sportliches Auto und habe sportlichen Fahrstil. Mit Sport habe ich es nicht so. Wenn man als Gerüstbauer 8 Std am Tag Gerüstteile trägt, hat man weder Lust noch Notwendigkeit am Abend im Fitness-Studio Gewichte zu bewegen, die halb so schwer sind, wie die Gewichte am Bau

Happyasaslave  11.07.2020, 16:42
@woborexei782

Naja du kannst auch 800 kg auf ne Stange machen wenn du meinst lol also übertreib mal bitte nicht zudem ist es egal welche Sportart man macht ausdauersportler z. B können auch odt null schwer heben dafür mega Ausdauer beim Laufen etc und sind trotzdem sportlich. Jemand der gerne und regelmäßig Sport macht und darin auch gut ist kann sich sportlich nennen

Happyasaslave  12.07.2020, 01:58
@woborexei782

Oh man das nennt man nur so weil es geistig anstrengend ist und sport körperlich anstrengend ist deswegen ist man aber nicht sportlich. Zur Brille sagt man auch nasenfahrrad ist trotzdem kein richtiges Fahrrad..

Happyasaslave  12.07.2020, 01:59
@woborexei782

Nur weil man eine sport hose trägt ist man nicht sportlich wenn ich 100 kg wiege kich 0 bewege mega faul bin etc bin ich auch nicht sportlich nur weil ich eine sporthose trage

woborexei782  12.07.2020, 11:11
@Happyasaslave

Ja wenn das so ist, dann muss man nur eine Leistung festlegen, ab deren Erbringung man definitiv sportlich ist. Ob man im Team der letzte Drecksack ist, sich elegant und grazil bewegt, Erfolg hat, ist völlig egal. Sportschützen sind keine Sportler, sie machen ja grad mal einen Finger krumm, auch der Fußballspieler, der sich eher weniger bewegt und nur immer am guten Platz steht und deshalb Tore macht ist weit weniger sportlich, als der zwar wenig zielführend, aber schnell übern Platz rennt - habe ich das so richtig verstanden.

Happyasaslave  12.07.2020, 16:18
@woborexei782

Sport schießen ist wahnsinnig anstrengend lol da bekommst du auch richtig Muskulatur obenrum 😂 also natürlich ist das sportlich wenn man das wirklich regelmäßig macht ein Fußball Spieler der nicht sportlich ist wäre kein Fußball Spieler da die alle Pflicht trainig etc haben.. Da machst du es dir zu leicht.. Zudem der Unterschied zu jemanden der nur faul auf den po sitzt und noch nie sport gemacht hat ist dass sie alle regelmäßig Sport betreiben..

Happyasaslave  12.07.2020, 16:19
@woborexei782

Und ja von der sportlichen Leistung her ist der der mehr Leistung erbringen kann aich sportlicher wenn ich nach 5 Minuten schlapp mach mein Kumpel aber 20 km läuft ohne Probleme ist er in dem Bereich sportlicher als ich

Happyasaslave  12.07.2020, 16:20
@woborexei782

Und ob man ein a.. Ist hat auch nichts damit zu tun ob man sportlich ist wenn ich freunde belüge etc ändert das ja nichts daran dass ich jeden tag sport machen würde

woborexei782  12.07.2020, 16:58
@Happyasaslave

Habs kapiert sportlich ist die körperliche Leistungsfähigkeit. Geist und Hirn sind kontraproduktiv.

Happyasaslave  12.07.2020, 20:22
@woborexei782

🤦🏻‍♀️Nein natürlich nicht aber das nennt man dann Intelligenz etc nicht sportlich geistige Leistungsfähigkeit ist nicht sportlich sondern intelligent, vernünftig etc etc

woborexei782  13.07.2020, 09:35
@Happyasaslave

In Deiner Sichtweise ist Vernunft, Intelligenz, geistige Leistung, Teamgeist etwas, das mit sportlich nichts zu tun hat. Ich sehe es anders

Happyasaslave  13.07.2020, 14:50
@woborexei782

Teamgeist gibt es ja nicht nur hei sportarten auch bei irgendwelchen kartenspiele wie taboo z. B das hat ja nichts mit sport zu tun oder in der arbeit das zählt zu sozialen Fähigkeiten

Happyasaslave  13.07.2020, 14:52
@woborexei782

Es ging ja auch sportaeten wo man totaler Einzelkämpfer ist ist man dann als profisportler der ieden tag mehere stunden hart trainiert nicht sportlich?

woborexei782  13.07.2020, 15:54
@Happyasaslave

Der Profisportler hat ja den Beruf und muss das machen, er arbeitet (trainiert) 8 Stunden, etwa genau so schwer wie der Gerüstbauer. Wenn er sich in seiner Freizeit dann nicht weiter sportlich betätigt, ist er nach Deiner Festlegung als nicht sportlich eizustufen. Er ist zwar wie der Gerüstbauer gut durchtrainiert, aber in der Freizeit faul. Deine Logik.

Happyasaslave  13.07.2020, 19:59
@woborexei782

Naja 9 von 10 gerüste hauer die ich kenne sind dick ernähren sich miserabel sind absolut nicht körperlich gesund und auch nicht fit haben nur viel Kraft im oberkörper zu sportlich zählt auch körperliche fitness gesundes Gewicht etc

Happyasaslave  13.07.2020, 20:00
@woborexei782

Ein gerüste Bauer mit guter ausdauer etc gutem gesujden Gewicht und auch so sportlich leistungsfähig würde ich auch sportlich nennen.

Happyasaslave  13.07.2020, 20:01
@woborexei782

Mein Onkel arbeitet auch körperlich hart ist aber 0 sportluch hat übergewichtig 0 Kondition und hasst sport..

woborexei782  14.07.2020, 15:38
@Happyasaslave

Mach ich, in meinem Duden ist auch nichts definiert, da steht nur drin, wie man Wörter richtig schreibt.

Wenn man im Vergleich fitter als der Durchschnitt ist.

Wenn man fit ist.

Bench360  10.07.2020, 12:54

Und wann genau, gilt man als fit?

Mooncrash  10.07.2020, 12:55
@Bench360

Wenn 2 Taschen in den 2 Stock tragen kannst und nicht aus der Puste kommst gilt das als Normal :D

Dann ein grader Rücken und keine krumme Haltung einnehmen.

MaidenFanboy
Fragesteller
@Mooncrash

Das könnte ich auch davor ohne regelmäßiges Sport treiben.

Bench360  10.07.2020, 12:58
@DUBISTZUKRASS

Joggen geht nicht, hab Knieprobleme, dafür kann ich stundenlang wandern...

DUBISTZUKRASS  10.07.2020, 12:58
@MaidenFanboy

Im Gedanken kannst du dich vielleicht fit fühlen aber wenn du nicht fit bist dann fühlt sich dein Körper auch nicht fit. Fit bist du wenn du länger als 20 Minuten joggen kannst. Schaffst du es ?

Mooncrash  10.07.2020, 12:58
@DUBISTZUKRASS

Und wenn er jetzt ein guter Schwimmer ist? :D Rollstuhlfahrer können auch sportlich sein :D

Bench360  10.07.2020, 13:10
@DUBISTZUKRASS

Ja, da gebe ich dir Recht, eigentlich, weiß jeder von sich selbst, wie fit er ist.