Ab wann kann man Mascara tragen?

und wieso?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

12 24%
13 24%
10 21%
14 10%
15 10%
11 7%
16 3%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, Koalea. 💖

Es ist nicht einfach, das am Alter fest zu machen.

Manche Mädchen sind optisch mit 12 Jahren schon sehr viel weiter, als manches 14 jährige Mädchen.

Also ist das Auftragen von Mascara nicht unbedingt altersabhängig.

Deshalb habe ich mich in deiner Scala mal für die 13- jährigen Mädels entschieden.

Mit lieben Grüßen, Renate. 💖

Ich finde, dass 12 Jahre ein passendes Alter ist, um mit einer Mascara dezent anzufangen sich zu schminken, vielleicht erst einmal zu besonderen Anlässen.

Viel Spaß 🍀

Mascara geht eigentlich immer macht n großen Unterschied aber ist jetzt auch nicht so krass geschminkt. Ich würde sagen 12 ist n gutes Alter da habe ich auch angefangen aber ist jedem selbst überlassen.

eigentlich kann das jeder für sich entscheiden. Ich würde jetzt aber nicht im Grundschulalter damit anfangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mascara hab ich ehrlich gesagt sogar schon mit 8 manchmal zu besonderen Anlässen getragen.

ab 9 hab ich sie mir auch für die Schule manchmal drauf gemacht

ab 10 dann täglich.

Woher ich das weiß:Hobby