Ab wann kann man es sexuelle Belästigung/Vergewaltigung nennen?

4 Antworten

Ja, das war sexueller Missbrauch. Mit 14 ist er strafmündig und wusste was er tat.

Du könntest ihn anzeigen. Da er allerdings extrem jung war, kommt es drauf an was er gemacht hat. Irgendwo gibts ne Grenze mit Doktorspielchen.

Ob es für dich Missbrauch ist oder nicht weisst DU heute am ehesten. Du schreibst nichts davon, dass es schlimm für dich war. Bzw. es wird sich irgendwann zeigen, wenn es für dich stark traumatisierend war.

Ich denke bei Missbrauch geht es stark um das wie, war es manipulativ, genötigt, psychscher Missbrauch, körperlicher Missbrauch oder eher Teil der Kinderei.

Also wenn du damit klar kommst, dann lass dir nichts Negatives einreden.

Ich würde aber vorschlagen, dass du das mit einem Profi besprichst. Zum sicher gehen, dass da nichts nachkommt und dass du damit endgültig abschliessen kannst. Du solltest deiner Mutter sagen, dass du etwas mit dem Psychologen besprechen möchtest. Zb kannst dudas sagen, vor dem Hausarzt.

Naja, zwischen Vergewaltigung und sexueller Belästigung liegt schon ein recht großer Unterschied. Eine Vergewaltigung ist es, wenn man eine andere Person zum Sex zwingt. Sexuelle Belästigung ist schon wenn man eine andere Person gegen ihren Willen in sexuell bestimmter weise anfasst oder berührt.
Ja seine Tat war eine Straftat und ich schätze dein Cousin ist einfach nur krank.

Ja, das war sexueller Missbrauch und dabei handelt es sich um eine Straftat.

Es sind übrigens auch die „Netten“, die so etwas machen. Niemand steht Vergewaltiger auf der Stirn geschrieben.

Bitte such Dir Hilfe das Erlebnis zum verarbeiten.

Eine Anzeige müsste noch möglich sein.

Ja, das war eine Straftat. Es ist aber ein ganz schwieriges Thema. Damit erzeugst Du mal wieder eine Diskussion, die unbedingt in der Gesellschaft geführt werden müsste. Aber keiner traut sich an diese Diskussion ran. Es gibt aber mittlerweile soviele Anzeichen, das diese Diskussion bald geführt wird, das ich ganz optimistisch bin. Du hast dich völlig richtig und vernünftig verhalten und niemandem davon erzählt. Das hast Du gut gemacht. Dadurch hast Du erreicht, das beide Familien heute immer noch friedlich verkehren, was sie sonst wohl nicht mehr machen würden. Mit dem Begriff Traumata meint man Alpträume, die immer wieder kehren, einen stark belasten und einen aus dem Schlaf reißen. Das glaube ich kaum, das Du sowas hast. Kann mir kaum vorstellen, das man sowas, bekommt, weil man als Kind angefasst worden ist.

PinkPotatoPie
Fragesteller

Ich würde es schon Trauma nennen, weil ich deswegen an schweren Depressionen und ner starken Sozialphobie leide. War auch schon öfters in der geschlossenen wegen Suizidgefahr.. Naja, aber ich weiß es natürlich nicht, weil ich meinem Psychologen nie von dem scheiß erzählt habe. Ich habe nur die Diagnose bekommen..