ab wann kann man eine runde überspringen bei europa league?

1 Antwort

Zur Saison 2021/22 wurde der Modus verändert. Die Gruppenphase wurde auf 32 Mannschaften verkleinert, die dementsprechend nur noch in acht Gruppen zu je vier Mannschaften in Hin- und Rückspiel antreten. Die acht Gruppenzweiten erreichen nun eine Zwischenrunde, in welcher sie gegen die acht Gruppendritten aus der Champions League gelost werden. Die acht Sieger dieser Zwischenrunde erreichen das Achtelfinale, wo sie gegen die acht Gruppensieger gelost werden. In beiden Fällen ist ein Aufeinandertreffen zweier Mannschaften aus einem Land ausgeschlossen. Erst ab dem Viertelfinale gelten bei der Auslosung keine Beschränkungen mehr. Die Platzierungsregeln innerhalb der Gruppen bleiben im Wesentlichen gleich, mit der Ausnahme, dass die  Auswärtstorregel im direkten Vergleich nicht mehr zur Anwendung kommt. Ebenso entfällt die Auswärtstorregel in den K.-o.-Runden.

UEFA Europa League – Wikipedia

RB Leipzig überspringt das Achtelfinale, weil der Gegner Spartak Moskau ausgeschlossen wurde.

UEFA Europa League 2021/22 – Wikipedia