Ab wann kann man ein Brustwarzenpiercing wieder rausnehmen?

5 Antworten

Warum willst du es entfernen? Da es ab und zu entzündet ist? Willst du es weiterhin behalten, dann würde ich mal abklären, wovon die Entzündung kommen kann. Ggf. falscher Schmuckeinsatz.

Wenn es nicht entzündet ist, dann kannst du es rausnehmen, hier aber unbedingt gründlich desinfizieren und reinigen. Nur mit sauberen Händen und ja, das kannst du selbst machen, bist du dir unsicher, lass es von deinem Piercer entfernen.

Hast du es jetzt schon "lange" genug gehabt? Oder warum willst du es rausnehmen?

Dann warte ab bis es grade nicht entzündet ist, mach es gründlich sauber und nimm es raus. Die ersten Stunden danach am besten ein Pflaster draufmachen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn es sich immer noch zwischendurch entzündet würde ich es gar nicht rausnehmen weil das nur ein Anzeichen dafür ist dass es nicht komplett abgeheilt ist also warten bis es gar nicht mehr weh tut und sich auch nicht entzündet

Wenn es zur Entzündung neigt solltest du es keinesfalls rausnehmen, weil sich dann die Entzündung einkapseln kann.

Lass dich besser von einem Piercer oder Arzt beraten. Egal ob du es behalten oder rausnehmen willst, solltest du es erstmal zum Abheilen bringen.

Warum willst du es denn rausnehmen? Am besten noch mal deinem Piercer vorstellen, wegen der Entzündung und dann könnt ihr zusammen entscheiden, ob es raus kann jetzt. Auf jeden Fall auch noch ein paar Tage danach desinfizieren und vorm rausnehmen auch.

lg Heike vom Piercingstudio Kamenz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung