Ab wann kann ich es hinbekommen Manga als Profi zu zeichnen?

Meine erste Zeichnung - (Anime, Manga, zeichnen)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf YouTube gibt es zich Tutorials.

Du wirst schon einige Zeit investieren müssen um wirklich sehr gute Bilder zu malen - jedoch wenn es dir so Spaß macht kannst du daraus Speed Arts machen und Videos oder in sozial Media dich einbringen um mehr Feedback zu bekommen

Dann macht es auch mehr Spaß dafür die Zeit zu investieren - schätze mit Mühe wirst du mindestens 3-6 Monate lernen bevor die ersten richtig guten Bilder entstehen

Am Ende geht es um die Tricks bei malen

Das hier gepostet ist auch schon gut, also geb nicht auf :)

Du musst üben ^^ Am Anfang habe ich immer aus Manga Büchern abgezeichnet :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe zeichnen

Je nach dem wie viel Talent du hast kann es länger, oder etwas kürzer dauern. Du wirst auf jeden Fall viel Zeit investieren müssen, um gut, und lange zeichnen zu können. Du kannst dir ja auch ab und zu hier ein Paar Verbesserungsvorschläge für deine Bilder abholen, oder auch jemanden aus deiner Familie Fragen. Das machen soweit ich weiß hier auch einige. Denn man selbst erkennt nicht immer seine Fehler um sie zu verbessern, und da wäre es gut auch den Blick einer weiteren Person zu holen.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue in meiner Freizeit gerne viele Anime.

Niemand kann genau sagen, wie lange es dauern wird. Ich würde jedoch davon ausgehen, dass man selbst bei täglichem Üben mehrere Jahre braucht.

Es ist einfach verdammt viel, was man zum Mangazeichnen lernen muss: Anatomie, Mimik, Gestik, Perspektive, Umgebungen, Gegenstände, Oberflächen, Elemente, Umgang mit Fineliner/Tinte, Rasterfolie, Coloration... Und das bezieht sich nur auf die zeichnerischen Fähigkeiten. Dazu kommen Storytelling, Charakteraufbau...

Die How To-Buchreihe von Carlsen sind gut, jedoch sind wahrscheinlich nicht alle davon direkt für Anfänger geeignet.

Bei Kunst handelt es sich um Übung Übung Übung,

man kann nicht genau sagen wann du das "als profi zeichnen kannst"

Übe einfach viel , hör Musik , lass dir Zeit und Spass und geh nicht mit der Einstellung rein "wann kann ich das endlich richtig gut."

Jeder fängt am Anfang an und das hat sehr viel mit Geduld,Übung,Techniken und Veranlagung zu tun.

Grob würde ich aber sagen wenn du etwas abzeichnen können willst (so wie du es glaub ich vorhast sofern ich das verstanden habe) geht das aber etwas schneller da du dabei keinen eigenen " Style und Ideen " haben musst

Hoffe konnte etwas helfen <3