Ab wann kam ich wenn ich ein Turnier reite die startreihenfolge und meine Startnummer sehen?

3 Antworten

Die Startfolge steht in der Regel dann fest, wenn die Zeiteinteilung steht. Die endgültige Reiterreihung, bei der auch genug Zeit für Reiter mit mehreren Starts eingeplant wurde, nach Meldeschluss für die Prüfung. Beim Melden bekommst du deine Startnummer gesagt bzw bei LPO Prüfungen kannst sie dem (elektronischen) Programmheft ab erscheinen entnehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981

Hängt von dem Turnier ab.

In der Regel nach Nennschluss.

Dieses kann auch sehr kurzfristig vor einer Prüfung geschehen.

Startnummer, ist nicht gleichbedeutend mit Reihenfolge.

So sind alle Turnierteilnehmer angehalten rechtzeitig sich zur Prüfung einzufinden.

Startnummer sobald die Kontingente zugeteilt wurden

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut

Kommt aufs Turnier an. Meist erst am Tag der Prüfung, etwa eine Stunde vorher.