Ab wann ist Paintball?

4 Antworten

Wenn Du das Alter meinst, ab 18.

Es gibt aber Paintball Light. Das ist vom Betreiber abhängig. Ab 10, 12 oder 14

Von Experte Kenshin663 bestätigt

In DE sind Paintballmarkierer Waffen - lt. Waffengesetz ist der Erwerb/Besitz und Umgang von/mit Waffen Minderjährigen verboten —> somit: ab 18

Ausgenommen ist dieses „Paintball light“, wo die Markierer unter 0,5 Joule haben und somit keine Waffen sind. Da kann man die Paints aber auch gleich werfen ^^

Solltest du aus AUT kommen - hier ist Paintballspielen auf den meisten Spielfeldern ab 16 erlaubt mit schriftlicher Einverständnis der Eltern und teilweise sogar schon ab 14, wenn die Eltern während des Spiels anwesend sind.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterter Airsoftspieler seit 2014

Richtig Paintball kann man erst ab 18 spielen, aber eine kleine 'abwandlung' also Paintball light, kann kann meistens schon ab 12 spielen, bei manchen ist es auch schon ab 10. Bei eher wenigen ist es ab 14.

Paintball werde ich btw in ca. 2 Wochen mit meinen Freunden spielen 😅

LG

Crowded Games