Ab wann ist man zu alt für Halloween?

6 Antworten

Quatsch, völlig in Ordnung! Hier bei uns laufen sogar junge Erwachsene von Tür zu Tür, zu teil sehr "fesch" oder erotisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wo ist das?

Dafür ist man nie zu alt

Du findest es also okay, wenn zB 50jährige vor deiner Tür stehen und "Süsses oder Saures" brüllen?

@Katta11

Wenn er noch Zähne hat um es zu essen warum nicht. Natürlich muss er genauso wie jüngere Menschen ein tolles Kostüm haben. Bisschen Mühe muss man sich schon geben, ausserdem sammelt er möglicherweise für ein krankes Kind das im Bett liegen muss. Man weiss nie

@NicoNRW

Okay. Also, ich bin die letzte die sagt, dass man für irgendetwas zu alt ist. Ich liebe Disneyfilme und Plüschtiere. Aber als Erwachsener an fremden Türen klingeln und um Bonbons fragen... das finde ich schon schräg. Ich geh ja auch nicht mehr mit Laterne auf dem Sankt Martinszug mit und bekomme einen Brezel. Sowas ist halt für Kinder gedacht. Als Erwachsener würde ich eher eine Halloween-Mottoparty machen oder in einen Freizeitpark gehen. Aber jedem das seine.

@NicoNRW

Bei uns. Ich hab als Kind immer einen Brezel bekommen. An einem Band, zum Umhängen.

"In Teilen des Rheinlands und Westfalens sowie des Ruhrgebiets, des Sauerlands und anderen Teilen Deutschlands erhalten die Kinder eine „Martinsbrezel“ – eine Brezel aus süßem Hefeteig, in manchen Regionen bestreut mit Hagelzucker."

Quelle: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Martinstag

Hab das nie gefeiert, aber finde das völlig in Ordnung!

Ich finde das ist was für Kinder bis 10 oder so, ältere Kinder können sich ihren Süßkram selbst kaufen ;-)

Aber wenn es euch noch Spaß macht, dann los. Dürft aber auch nicht sauer sein wenn ihr wegen eures Alters mal nix kriegt.