Ab wann ist man in den USA volljährig?

5 Antworten

Gemäss dem New Yorker Übereinkommen über die Rechte des Kindes vom 20. November 1989 beginnt die Volljährigkeit ebenfalls mit 18 Jahren, sofern das auf das Kind anzuwendende Recht nicht schon früher eintritt - in Nepal beispielsweise mit 15 Jahren [1]. Die USA und Somalia haben dieses Übereinkommen nicht unterzeichnet; in den USA erlangt man die Volljährigkeit mit 21 Jahren, in Somalia mit 15 Jahren.

http://www.calsky.com/lexikon/de/txt/v/vo/vollja_hrigkeit.php

zwar stimmt es, dass die USA das Abkommen nicht ratifiziert, jedoch unterschrieben haben, dies lag jedoch nicht an der Volljährigkeit, die auch in den USA mit 18 erreicht wird

0

Freunde, wirklich, benutzt doch bitte mal die Suchfunktion. Jeden Tag gibt's hier dieselben langweiligen Fragen zum Thema USA/Amerika. Es kann doch wirklich nicht so schwer sein, zuerst die Suchfunktion anzuwerfen.

Freunde wirklich wenn ihr keine lust auf diese Fragen habt dann gebt doch auch bitte keine Antworten, das wird doch wirklich nicht so schwer sein.

0

hm, genau weiß ichs ned aber da is es so das du mit 16 schon autofahren darfst, aber erst mit 21 Alkohol trinken darfst.

zum teil is es da so krass das du wenn du da unter 21 bist nichma dabei sein darfst wenn da alk ausgeschnekt wird ; war zumindest bei meiner schwester so als sie drüben war =)

USA reise mit 19? Volljährigkeit und Auto leihen?

Kann ich als deutscher Staatsbürger (19) nach Amerika reisen? Ich frage deshalb weil man in den meisten Bundesstaaten in Amerika erst ab 21 als volljährig gilt. Nun die Frage darf ich in Amerika Urlaub machen also Hotel oder Pension oder ähnliches mieten bzw. wie sieht es dann mit einem Mietwagen aus ? Reicht da mein Führerschein aus dtl. ?

...zur Frage

Wann ist man in Australien volljährig? (Verreisen nach Australien)

Hallo Leute!,

Folgende Situation:

Da ich dieses Jahr 18 geworden bin, möchte ich mir gern den Wunsch nach Australien zu verreisen ermöglichen. Da ich Auszubildender bin spare ich mir was vom "Gehalt " bzw offiziell Ausbildungsvergütung genannt zusammen. Mein Reiseziel wäre Brisbane. (eine 2 Mio Einwohner große Stadt)

Jetzt stellt sich mir die Frage darf ich allein nach Australien reisen bzw auch dort ein Hotelzimmer buchen und dort wie in Deutschland einkaufen etc. Bin ich dort auch volljährig? Oder nur ein Jugendlicher wie ich es in den USA wäre. (In den USA ist man erst ab 21 Jahren volljährig)

Was brauche ich in Sachen "Papierkram" ? Personalausweis, Reisepass und noch irgendwas, oder reicht das?

Wäre nett wenn ihr mir da helfen könntet.

nette Grüße

D3RT35T3R

...zur Frage

Kann ich mit 18 Jahren in die USA reisen?

Hi.

In den USA ist man ja erst mit 21. Volljährig. Darf ich dann ab 18 Jahren dort hin reisen ?

...zur Frage

Kann ich mit 18 jahren schon in die USA auswandern?

Warum ist es so schwierig, in die USA auszuwandern? Ich bin jetzt 17 jahre alt. ich hätte vor, mit 18 in die USA auszuwandern! Aber geht das auch, in den USA ist man erst mit 21 jahren volljährig. Kann ich da mit 18 schon auswandern. Und warum bekommt man fast kein einwanderungsvisum? Bitte helft mir, Danke an alle, schon im voraus. :)

...zur Frage

Mit 18 allein nach New York, irgendwelche Tipps?

Hallo, da ich im September endlich 18 Jahre alt werde, habe ich mir von meiner Familie eine Reise nach New York gewünscht. Diese Reise werde ich allein Antreten und wie es aussieht eine Woche lang allein durch New York gurken. Aufgrund dessen, dass ich noch nie alleine verreist bin, und noch nie in den USA geschweige denn New York war, habe ich etwas Respekt vor der Reise.

Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps, welche mir die Reise vereinfachen könnten, oder Sachen auf die ich mit meinen jungen Jahren, oder gar generell Achten muss?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?