Ab wann ist man ein Messi?
Mein Freund sammelt alle Kartons von allem Möglichen, was er sich kauft. Also so Parfumkartons, Spielfigurenkartons usw.
Er wird sauer, wenn Kartons defekt sind oder er einen verliert. Er hat mittlerweile echt viele Verpackungen. Ich finde, das ist alles nur Ballast.
2 Antworten
Ist kein definierter Begriff.
Meiner Meinung nach fängt es an wenn man nutzlose Dinge sammelt.
Ich persönlich erkenne keinen Nutzen in Parfüm-Packungen. Bei Spielfiguren mag das schon wieder anders aussehen wenn die z.B. einen Wert haben und man sie später verkaufen möchte.
Würde ihn mal konkret fragen was er mit den Parfüm-Verpackungen konkret vorhat. Wenn kein nachvollziehbarer Grund genannt wird würde ich mal sagen dass es Anfangsstadium vom Messi ist.
Ja ich sehe es ähnlich. Die parfum verpackungen mag er einfach weil er sie hübsch findet und sie zum parfum gehören. Vor allem wenn er parfum geschenkt bekommt.
Aber so langsam fängt er auch an hübsche pralinen verpackungen zu sammeln.
Meine Mutter verstreute in der ganzen Wohnung Kleidungsstücke, teils einzeln, teils in Bergen, sogar die Badewanne war gefüllt. Sowas ist für mich definitiv krank und messy.
Nebenbei bemerkt wissen es die Betroffenen anscheinend sehr wohl. Auch meine Mutter reagierte extrem aggressiv wenn ich sie darauf angesprochen hatte.
Gut verwahrt können Verpackungen ja praktisch sein, wenn er dabei aber emotional wird kompensiert er meiner Einschätzung nach damit Etwas.