Ab wann ist das erste Mal ok? Umfrage?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

16-18 45%
14-15 26%
unter 14 16%
18-20 5%
Bahh ekelig 5%
über 20 3%

13 Antworten

14-15

Es kommt ganz auf die Person an, bzw. wie reif diese ist. Aber ab 14 (wenn man reif genug ist und es nicht einfach aus "Coolnes" machen) finde ich es ok.

16-18

Ab 16 und darüber ist es okay, alles darunter empfinde ich persönlich für zu früh. Vor allem, wenn es unter 14 passiert, dann ist es einfach ein Absturz in meinen Augen. Man sieht ja häufig, dass 11 Jährige Mütter und Väter werden..

unter 14

Ich meine, wenn man sich dann schon auskennt und allgemein reif genug dafür ist, fände ich es okay, das in dem Alter zu machen, aber nicht wirklich weit unter 14 Jahren.

Ich hatte noch nicht mein Erstes Mal.

Literallynoidea  22.03.2023, 20:54

Oh man. Nur weil man sich reif vorkommt, muss man es doch nicht direkt machen. Dieses Reifegelaber führt lediglich dazu, dass ja ach so reife Kinder schon früher mehr oder weniger sexualisiert werden

Literallynoidea  22.03.2023, 20:58
@RealTyLee

Finds auch echt krass, wenn 14 jährige das wirklich haben. Es ist gesetzlich zwar okay, aber man muss mal überlegen.. vor ein paar Jahren sind die erst aus der Grundschule gekommen. Ich weiß, in dem Alter entwickelt man sich sehr schnell, ich bin selbst ,,erst“ 16 und weiß es daher selbst sehr stark, aber ich finde es ist schon eher eine Erwachsenenaktivität. Man hat alle Zeit der Welt und muss doch nichts überstürzen

16-18

Ich denke so ab 16, 17 ist es in meinen Augen in Ordnung

Ich finde man sollte seine Kindheit und den Anfang der Jugend genießen.

Heute wird mit 14 heimlich gesoffen und manche haben ein Bodycount von über 5 bei denen dann wohl die Erziehung gescheitert hat

Wenn ich zurück denke, dann habe ich mit 14 und meine Freunde Verstecke im Wald gebaut.

Zudem hat man mit 13,14,15 finde ich noch nicht die mindest nötige Lebenserfahrung, man sieht ja was oft dabei raus kommt, das einige mit 14 Eltern werden, verletzung etc.

Zudem höre ich auch oft, gerade von Mädchen das sie es bereuen so früh ihr erstes mal gehabt zu haben.

Gerade das Erste Mal soll ja eine Schöne Erinnerung sein und wenn dann alles Schief geht weil beide unaufgeklärt sind und sich gerade in der Notgeilen Pubertätsphase befinden.. Weiß nicht wieso sich da alle so ein Druck machen

14-15

eigentlich gibt es kein bestimmtes alter. wenn beide einverstanden sind und beide spaß hatten dann ist es ok. aber keiner sollte niemals nicht seine meinung sagen können vor allem nicht beim ersten mal.