Ab wann ist Brusttraining bei der Frau sichtbar?

3 Antworten

Die Brust besteht aus Fett- und Drüsengewebe. Da kannst du gar nix trainieren. Der Brustmuskel sitzt auf dem Brustkorb. Wenn der trainiert wird, sieht man bei H-Körbchen auch nix.

Das heißt, das einzige, was du tun könntest wäre Abnehmen, dadurch reduziert sich dein Körperfettanteil und auch die Brust.

Sorry, ist aber leider so.

stoffi86
Fragesteller

bin ja schon dabei und 7 Kilo sind runter. hatte nur gehofft einen hängebusen der ja entstehen kann ein wenig vorzubeugen

ozz667  31.07.2017, 11:46
@stoffi86

Leider nicht. Wenn es nur um die Brust geht, ist da nichts so einfach möglich. Der Körper insgesamt, da ist einiges möglich.

Hallo! Mit Liegestütze kannst Du etwas tun aber es dauert und das Resultat ist minimal.

Wollte mit diesen Wandstützen anfangen, weil ich net mal eine liegestütue schaffe

Ist zumindest das richtige System.  Für Anfänger und da besonders Frauen sind normale Liegestütze oft zu heftig - aber auch da gibt es einen Weg. Sind die Liegestütze anfangs am Boden zu schwer, geht das besser an einer Schräge. Tischkante, Schränkchen oder so. Je steiler, desto leichter.

Bei einer hohen Kommode stehst du fast - da wird es ganz leicht. Extremfälle können auch schräg gestellt an der Wand starten. Mit der Kraftsteigerung sollte die Position immer flacher werden.

So kann jeder / Jede Liegestütze lernen, auch Du.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Ja mach diese Übung, aber es muß schon ziehen, daß es was nutzt. - Du mußt da zusätzlich abnehmen, also weniger essen, nur mit training wird das nicht weniger.

stoffi86
Fragesteller

Ich wollte damit bewirken, das sie vielleicht ein wenig straffer werden und/Oder eine schönere Form. weniger wäre natürlich auch net schlecht.

LeonidB  31.07.2017, 00:28
@stoffi86

ja. - ob die straffer werden, also so daß man was sieht - ist zweifelhaft, dazu sind sie wohl zu groß und da müßtest du schon Liegestütze schaffen  die müssen schon weniger werden.