Ab wann ist Badewetter?
8 Antworten
Das ist schwer zu sagen, mein Nachbar geht sogar im Winter im See schwimmen, nur kurz aber er geht halt. Ich gehe bei Temperaturen und die 20 Grad. Das Wasser darf 18° C haben.
Das musst du für dich selbst entscheiden, weil die Frage nur individuell zu beantworten ist. Manche Leute gehen auch im Winter in den See oder in einen Bach baden und es macht ihnen nichts aus, während es anderen dabei viel zu kalt wäre und ihnen alles weh tun würde. Manche gehen dabei erst im Sommer baden, wenn es 30 Grad Lufttemperatur sind. Man muss aber auch sagen, dass man da wiederum auch im Winter in ein Schwimmbad gehen kann, wo das Wasser viel wärmer ist. Eine wirklich glasklare Antwort kann man hier nicht geben, außer dass das individuell zu beantworten ist und rein theoretisch das ganze Jahr Badezeit wäre.
Für mich ab konstanten 25 Grad Lufttemperatur...
Da die Temperatur für jeden unterschiedlich badewetter ansagt vermute ich mal du meinst vielleicht die zeit im jahr? Ka hoffe aufjedenfall dass das gemeint war und du sonst selbstständig weißt wann du baden würdest. Also badewetter ist so ganz ende Mai bis mitte juni wo es so angehängt schön warm zu werden.
Wenn es dir angenehm ist! Da gibt es kein richtig, oder falsch!