Ab wann ins Solarium?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man darf nach einer Woche durchaus wieder ins Solarium, nur den extra Gesichtsbräuner besser weglassen, das Teil frühestens nach 5 Wochen.

Anschliessend einfach mit klarem Wasser nochmal das Gesicht waschen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin im Deep Metal seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ich würde noch warten bis es abgeheilt ist, da sich im Solarium viele Bakterien sammeln. Entscheiden musst du es für dich, aber ich würde es noch lassen, da dein Piercing frisch ist und somit du schnell eine Entzündung bekommen kannst, also lass es lieber bleiben und warte noch etwas ab :).

Du hast es erst 2 Wochen, ich würde mind. 8-12 Wochen warten, bis du wieder gehst. Aber hat dir dein Piercer keine Pflegeanleitung mitgegeben in der das auch steht?

Wenn du dir ganz unsicher bist, dann nimm den Hörer in die Hand und ruf deinen Piercer an und frag ihn, dann bist du auf der sicherene Seite :).

Das geht schon, nur wenn du arg schwitzt solltest du es zügig danach mit Octisept pflegen.