Ab wann holt ihr euch Lebkuchenpakete?

5 Antworten

Lebkuchen, Christstollen und anderes Weihnachtsgebäck, egal ob selbst gebacken oder gekauft, gibt es bei mir grundsätzlich erst ab dem 1. Advent!

Das ist auch der Tag des Weihnachtskonzertes unseres Kirchenchores, in dem ich singe. Oft kaufe ich Lebkuchen ein paar Tage eher, da manche Läden dann schon kein Weihnachtsgebäck mehr haben. 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Durch Zufall habe ich letztes Jahr auf dem Nürnberger Christkindles Markt die besten Lebkuchen meines Lebens gegessen. Echter Schokoladenüberzug (und nicht dieser Backkakaomist), etwas nasser und somit frischer Lebkuchen innen drin.

Tjo und die werde ich mir ab sofort wieder holen. Ich werde auch keine anderen mehr ausprobieren, denn ich wüsste nicht was man noch besser machen könnte.

Leider sind die mit 3 Euro pro Stück recht teuer. Aber dafür halt nur 1 mal im Jahr erhältlich.

Bitte beachten!
Das ist kein allgemeiner Tipp für Lebkuchen in Nürnberg oder auf dem Chirstkindlesmarkt. Insgesamt bekommt man da total unterschiedliche Qualität.

ArminJ19732023 
Beitragsersteller
 17.10.2024, 12:06

weiss ich deshalb nur Lebkuchen schmidt da sind wir immer gut gefahren aber das kleine Festtagspaket allein 50 Euro- das grosse dann 99 Euro aktuell

ich kaufe es die ganze zeit und esse es.

ich Feiere aber kein Weihnachten.

Vor dem ersten Advent, dazu ist es jetzt noch viel zu früh. Außerdem bezweifle ich, dass die Person die diese verkauft, die jetzt schon hat.

ArminJ19732023 
Beitragsersteller
 17.10.2024, 12:23

lebkuchen Schmidt in Nürnberg hat die das ganze jahr über im verkauf

Narrativium  17.10.2024, 12:25
@ArminJ19732023

Interessante Seite, aber Versand zu teuer, vor allem wenn der 12€ kostet und somit 1/3 des Paketpreises ist.

musso  17.10.2024, 13:10
@ArminJ19732023

das gilt für alle Bäckereien in Nürnberg, die Lebkuchen verkaufen. Und: Es gibt sogar noch bessere!

ich backe die selbst. Ich fange im November an mit der einfachen Sorte, dann kommen noch Elisenlebkuchen, Vanillekipferl, Pfeffernüsse und Haselnussplätzchen dazu.