Ab wann habe ich die Pille zu spät eingenommen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo xelala

Es gibt Pillen die darf man maximal 3 Stunden später nehmen und solche die man um bis zu 12 Stunden später nehmen kann, eine einzige Pille kann am um bis zu 24 Stunden später nehmen (Zoely).

Im Beipackzettel deiner Pille steht das genau

Liebe Grüße HobbyTfz

HobbyTfz  22.03.2017, 18:04

Danke für den Stern

Es ist nicht schlimm wenn du die pille 3-4 stunden später nimmst, du kannst die Pille theoretisch bis zu 12 Stunden später nehmen. Also wenn du z.B die Pille immer um 18 Uhr nimmst, und z.B gestern um diese Uhrzeit genommen hast, sie aber diesen Abend vergessen hast, kannst du sie bis zum nächsten morgen bis 6 Uhr früh nachnehmen. Aber nur unter der Voraussetzung, dass du die Pille am Abend zu vor um 18 Uhr genommen hast. Wenn du sie um 19 uhr genommen hast kannst du sie bis um 7 Uhr am nächsten Morgen nachnehmen usw. deswegen ist es so wichtig sie ca zur gleichen zeit zu nehmen damit du weißt wann du sie genommen hast, damit du im Falle aller Fälle weißt ob du beim nachnehmen über das Zeitfenster hinaus bist. Denn dann ist es ratsam die pille danach zu nehmen... selbst wenn es 12 1/2 std sind.. sicher ist sicher.

Mikropillen haben ein Zeitfenster von 12 Stunden, dieses Zeitfenster kannst du ausschöpfen ohne den Schutz zu verlieren. Hättest du die Packungsbeilage deiner Pille gelesen hätte sich diese Frage erübrigt. LG

xelala
Fragesteller

Ja das dachte ich mir auch beim Tippen dieser Frage, danke xD

bin mir nicht zu 100% sicher aber ich glaube 12 stunden. Müsste eigentlich in der packungsbeilage stehen