Ab wann gilt man nicht mehr als fremd?

5 Antworten

Auch eine Person die du lange kennst. oder mit ihr zusammen bist, hat immer noch Facetten, die dir fremd sind. Es wäre nach mE auch langweilig, jedes Fitzelchen meines Partners zu kennen

Ab dem Moment dass es alltäglich geworden ist eine Person zu sehen und wenn vertrauen aufgebaut ist -ist immer unterschiedlich . 😉

Ich bin der Meinung man gilt nicht mehr als fremd wenn man den Namen von der anderen Person weiß. Ich würde sagen sobald man den Namen weiß ist man in der kennlernphase oder anders gesagt bekannt miteinander.

10tel  19.09.2023, 22:51

Name reicht nicht, da gehören Gespräche dazu und man sollte die Person wiedererkennen.

Mozart ist mir fremd, obwohl ich den Namen kenne.

Yhistora  20.09.2023, 06:53
@10tel

Ich meinte wenn man gegenseitig sich ausgetauscht hat und ein Gespräch geführt hat. Man sollte sich schon mal getroffen haben.

Sobald man sich so ein paar Tage lang kennt. Vielleicht auch eine Woche

Wenn man zusammen lachen kann.