Ab wann gilt man in einem Hotel als Stammgast?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenns eins gutes Hotel ist musst du nichts sagen die sehen es im Computer. Bei viermal könntest du Glück haben:) Wenns dir sehr wichtig ist kannst du natürlich sicherheitshalber beim check in mal dezent anmerken, dass du schon zum viertenmal da bist.

LG

Als Stammgast wirst Du (zumindest hier in Deutschland) dann behandelt, wenn sich das Personal in positivem Sinne an Dich erinnert - nach dem Motto: "Ach ja, der ist ja schon ein paar Mal hier gewesen ...."

Das ist unterschiedlich. Jedes Hotel macht es so, wie es selber meint. Kannst du das Hotel im www finden? Vielleicht steht es auf der Website. Sonst: klar kannst du fragen, wenn du da bist, ab wann man Stammgast ist.

kommt drauf an wie gross das hotel ist. bei nem familienbetrieb dürfte bekannt sein dass du letztes und vorletztes und das jahr davor auch schon da warst - in nem hotel mit 5000 betten dürftest du dagegen in der masse untergehen.

wenns dir aber nur um so ne blöde kette oder handtuch geht: das handtuch kannst du sowieso im hotel klauen wenn du willst und die kette kannst du dir vor ort beim nächsten strassenhändler für 2 euro kaufen ;)

sagen würd ich jedenfalls nichts! man fragt nicht nach geschenken!! :) .. man kriegt sie und freut sich oder kriegt sie nicht und denkt sich seinen teil

usberlin  09.07.2012, 09:48

das handtuch kannst du sowieso im hotel klauen wenn du willst

Schäm Dich! Was sollen die Ägypter von den Deutschen den für einen Eindruck bekommen? Die Deutschen sind alle Diebe?