Ab wann gibt es in DE Kälte frei an Schulen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Kein allgemein gültiger Temperaturwert.

Statt dessen erst dann, wenn die Schule es mitv der Heizung nicht mehr schafft die Schulgebäude zu heizen. Wenn die Temperatur im Klassenzimmer normal ist, dann kann es dem Lehrer und den Schülern völlig egal sein, wie warm oder kalt es draußen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Davon hab ich noch nie gehört. Vllt nur wenn so ein richtiger Schneesturm ist und auch die busse und autos nicht mehr fahren können oder so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine bestimmte Temperatur wird nicht vorgegeben. Aber ich glaube, man muss ohne zusätzliches Risiko in die Schule kommen, sprich die Straßen müssen frei sein und es sollte nicht zu glatt sein. Aber das hat deine Schule zu entscheiden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke, so unter -25 °C wird es etwa Kältefrei geben. Dank der globalen Erwärmung werden wir demnach kein Kältefrei mehr erleben.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gibt es das überhaupt ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unterschiedlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?