Ab wann findet ihr jemanden ungepflegt?
Hallo,
Ich sage Bart ok und längere Haare sind ok für mich. Aber wann hört das bei euch auf? Vollbart und sehr lange finde ich zb. ungepflegt. Aus diesen Grund lasse ich mir auch keinen Vollbart wachsen und sehr lange Haare wachsen. Weil dann würde ich mich ehrlich gesagt nicht mehr wohlfühlen.
6 Antworten
Ehrlich gesagt erst, wenn er stinkt, sich und seine Wäsche nicht wäscht.
Der Rest ist meist individuelle Vorliebe. Der eine ist legerer, der andere ist akkurater. Man kann lange Haare und einen langen Bart haben und beides trotzdem pflegen, die Haare kämmen (keine Ahnung, ob man sich den Bart auch kämmt - einige betreiben da auch eine sehr ausufernde Pflege, wenn sie den Bart bewusst lang wachsen lassen).
Ich würde schon hoffen, dass die Person ihre Haare kämmt oder bürstet und ihre Hände wäscht und die Fingernägel sauber hält - der Rest ist aber wirklich ihre Sache.
Den Zusammenhang von Haarlänge und Vollbart zu "ungepflegt" kann ich nicht erkennen und auch so auch nicht nachvollziehen.
Wenn Du Dich mit langen Haaren und Vollbart nicht wohlfühlst, heisst das das ja nicht, dass Du damit ungepflegt aussehen würdest. Auch kurze Haare und Bärte können ungepflegt aussehen, wenn sie nich nicht gepflegt werden.
Ungepfegt ist für mich ganz wörtlich zu verstehen, nämlich wenn jemand seinen Körper nicht pflegt.
Tägliches, mehrmaliges gründliches Zähneputzen, tägliches duschen oder zumindest tägliches gründliches waschen des Körpers (besonders der Achseln und des Intimbereichs) ist für mich ein Minimum um als gepflegt zu gelten.
Man kann sich noch so rausputzen, schick anziehen, schminken oder Parfum sprühen, wenn man nicht sauber ist, bringt das alles nichts und in meinen Augen ist man dann auch nicht gepflegt.
Nur ist es optisch halt dann nicht so leicht zu erkennen.
Die Länge der Haare - egal ob am Kopf oder im Gesicht - hat für mich keinen Einfluss darauf, ob ich jemanden als gepflegt oder ungepflegt wahrnehme, solange der Bart nicht in alle Richtungen wächst und die Haare sauber sind.
Ja aber dann sagst du doch selbst, dass es nicht daran liegen kann, dass du ungepflegt wirkst.
Du duschst täglich, benutzt Deo, putzt deine Zähne gründlich, schneidest sowohl Bart als auch Haare und hast saubere und intakte Kleidung an?
Dann liegt es eher an was anderem. Vielleicht bist du unsicher, ZU selbstsicher, zu mürrisch, zu laut, zu leise... Es kann alles sein. Die richtigen Menschen werden dich schon zu schätzen wissen und nicht verkennen.
Vielleicht werde ich ignoriert weil ich das so will. Weil ich mache das auch so. Denn ich möchte meine Ruhe haben. Manche Menschen mögen es nicht angesehen zu werden. Manche Idioten meinen das ich dann Schwul sein könnte wenn ich einen Mann ansehe. Außerdem sieht man das schon an deren Gesichtsausdruck wenn man es nicht mag angeschaut zu werden.
Aja, dann hast du ja deine Antwort.
Wenn man nicht angesprochen werden möchte, strahlt man das aus.
Aber anscheinend ist es genau das was du willst - also passt's eh.
Ja du musst dich halt entscheiden, ob du alleine sein MÖCHTEST oder ob du alleine bist, weil du Angst hast. So oder so, wird es die Ausstrahlung sein.
Aber das kannst ja nur du selbst beurteilen und bearbeiten wenn nötig und hier wird dir niemand genau sagen können, woran es liegt und was du wirklich möchtest.
Also kann man die Aura um mich herum sehen? Ich Frage weil du meinst das man das Ausstrahlt wenn man alleine sein möchte. Weil bis jetzt ist mir das noch gar nicht aufgefallen. Umgekehrt merke ich davon nämlich nichts. Man zeigt es mir anders das man desinteressiert ist.
Wenn ich unterwegs bin und meine Ruhe möchte - was durchaus öfter mal vorkommt - schaue ich den Menschen nicht ins Gesicht und ich lächle sie auch nicht an. Ich bin nicht unfreundlich, sondern ich bin halt einfach nur für mich.
Und ja, ich denke schon, dass jeder eine gewisse Energie ausstrahlt. Sowohl positiv als auch negativ.
Da sind wir wieder bei unsicher, Aggro, freundlich, offen, zentriert usw.
Den Grund zu kennen, ist schon sehr viel Wert. Dann weiß man, wo man ansetzen muss.
Ich wünsche dir alles gute, Drago!
Dann bin ich mit meinen sehr langen Haaren für dich wohl dauerhaft ungepflegt.
Ich finde, dass jemand ungepflegt ist, wenn es zu einem starken Eigengeruch kommt, oder bei sehr fettigen Haaren und schmutziger Kleidung.
Ich kann sehen das du lange Haare hast? Mir muss das nicht gefallen. Hauptsache dir gefallen deine langen Haare.
Wenn solche Sachen nicht gepflegt werden und wild wachsen, Kleidung nicht gewaschen ist und zu selten geduscht wird, Schuppen und Essensreste auf der Kleidung kleben. Da schüttelt es mich.
Aber das ist es ja, ich sehe gepflegt aus, aber trotzdem schaut mich nicht jeder an. Du siehst also, man kann noch so gepflegt sein, trotzdem macht man nicht immer einen guten Eindruck.