Ab wann durftet ihr RedBull trinken ( Eltern erlauben es )?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Mit 10-12 40%
15-16 40%
14 20%
Unter 6 0%
Über 16 0%

7 Antworten

War bei uns nie ein Thema, da ich, als ich noch bei meinen Eltern wohnte, nie das Bedürfnis hatte, mir dieses süße Zeug reinzupfeifen.

Auch bei meinen heutigen eigenen Kindern (12) ist es kein Thema, weil die ebenfalls nicht auf solche Getränke abfahren. Meine Tochter findet sogar zuckerfreie Limonaden zu stark gesüßt, sie trinkt immer Soda.

Da ich es ohnehin selbst bezahlen musste, habe ich meine Eltern auch nicht gefragt. Hätte ich beim Einkaufen danach gefragt, hätte ich es nicht gekriegt, aber auch keine Schokolade oder Limo.

Ich durfte mein erstes RedBull mit 13 probieren. Ab und zu eins beim einkaufen mitnehmen durfte ich ab 14.

Meine Mam mag Energie aber nicht weil es sehr ungesund ist und so, darum muss ich mir wenn ich mehr als eine Dose mitnehmen will, jeden weiteren Energie selber bezahlen. Und die Regelung finde ich gut ✌️

15-16

Weis ich nicht. Ich habe nie Energy getrunken außer mit 16 in der Bar und mit Vodka xD.

Hab tatsächlich mein erstes "Blankes" Redbull gerade an meinem Tisch stehen.

Aber allgemein empfohlen ist es glaub ich ab 16

Biker0713  27.03.2023, 14:54

Es gibt keine Altersbeschränkung aber tatsächlich die Empfehlung wie du schon sagtest, ab 16 Jahren ✌️

“Gedurft” hätte ich immer. Ich mochte das damals nur nicht