Ab wann den “Freund“ zu sich mit nach Hause nehmen?

2 Antworten

Letztendlich ist es DEIN Leben und nur DU musst es verantworten. Keiner sonst! Geht eine Beziehung zu ende, ist einer vermutlich immer stärker betroffen als der andere, aber Fakt ist, beide sind an dem Scheitern beteiligt. Du hast eine Entscheidung getroffen und Dich von Deinem Freund getrennt. Auch wenn es ihm schwer fällt, muss er dies akzeptieren. Dich im Nachhinein schlecht zu machen, ist eine recht kindische Handlungsweise. Selbst wenn Du ihn wegen eines anderen verlassen hast, ist das nichts Verwerfliches, das passiert halt und nicht nur Dir. Menschen, die Dich mögen, werden Dich deswegen nicht verurteilen, sondern lediglich hoffen, dass Du glücklich bist mit der Entscheidung. Wenn Du Dir mit Deinem neuen Freund sicher bist, hätte ich keine Bedenken, ihn in Deine Privatsphäre eintreten zu lassen und ich glaube auch nicht, dass Deine Großeltern ein Problem damit hätten. Du bist ihre Enkelin und vermutlich ihr ein und alles. Was Deinen Ex angeht, würde ich mal ein ernstes Wort mit ihm reden und ihm erklären, dass er erwachsen werden muss und sich nciht in der Art aufführen soll. Verletzte Eitelkeit ist ein großes Gefühl und nicht jeder kann damit umgehen. Lebe Dein Leben und denke nicht zuviel darüber nach, was andere denken könnten.

Dasy17
Fragesteller

Es tut gut mal mit jemanden neutralem zu reden und Meinungen einzuholen. Letztendlich ist es meine Entscheidung genau. Aber man macht sich halt doch immer viele Gedanken. Ich hätte ihnen gerne einen fa gestellt, weis nicht ob man privat schreiben kann um die Situation evtl besser und intensivier zu erklären wenn sie Lust hätten.

Denke in erster Linie immer an dich und versuche anderen, die eh keine Bedeutung mehr in deinem Leben haben, was recht zu machen. Die Vergangenheit ist vergangen ...