Ab wann darf man sich ein Muttermal wegmachen lassen?

5 Antworten

Wenn das Muttermal aus medizinischer Sicht keine Probleme macht, musst du die Entfernung selbst bezahlen. Wie das geschieht und welche Kosten da auf dich zukommen, sagt dir der Hautarzt.

1. Ich habe zwei Muttermale auf dem Rücken entfernen lassen - hat mich beim Hautarzt 15€ (und ein paar Cent) gekostet. Die Gegend um die Muttermale wurde betäubt und die Muttermale mit einem Skalpell entfernt. Die Muttermale kamen wieder, sind aber jetzt flach und nerven nicht mehr.

Meine Mutter hat sich auf der Kopfhaut und im Gesicht Muttermale entfernt -mit Laser - das hat dann paar um die 100€ gekostet.

Der Preis variiert aber je nach Hautarzt.

2. Hautarzt

3. Wäre evtl. mit der Einverständniserkkärung der Eltern möglich, muss aber mit dem Arzt geklärt werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das wäre eine "Schönheits Op".

Die darfst du selber zahlen. Preis beim Hautarzt erfragen.

Musst volljährig sein.

paar hundert €

mit Laser bei Hautarzt

Ich glaube mit 18

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Elisa,

schlimmstenfalls musst du das selbst bezahlen.

Mein Hautarzt ist da locker. Ich tu dann einen Zwanni in die Kaffeekasse, und die Leute freuen sich. Erkundige dich vorher nach dem Geld, das die haben wollen.