ab wann darf man profi nacktbilder machen lassen?

6 Antworten

Das alter spielt keine Rolle, du kannst jederzeit Aktfotos machen lassen. Bist du jedoch jünger als 18, brauchst du die Einwilligung deiner Eltern.

Als Aktfotograf arbeite ich immer mit Verträgen. Falls ein Fotograf doch nicht so professionell arbeitet wie erwünscht, empfehle ich dir, ein Vertrag zu Veröffentlichungsrechten selber zu erstellen und bei einem Shooting immer dabei zu haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Art, Portrait und Akt-Fotograf
gkleinemaus
Fragesteller

danke hab schon mit meiner freundin gemacht

najadann  24.12.2017, 14:05
@gkleinemaus

na das möchte ich sehen ;-),

aber auch da, ein Vertrag wäre nicht verkehrt. Denk immer daran wenn sie mal nicht mehr deine Freundin ist, ihr euch aus den Augen verliert, oder ihr zerstritten seid.

Ohne Sexuelle Handlungen ab 14 , mit sexuelle Posen od Handlungen ab 18 wegen Jugendpornografie.

Ist natürlich Sache das Fotografen und ob die Eltern einwilligen,  auch ist veröffentlichen unter 18 nur eingeschränkt möglich .

Privat z. B als Andenken wie man mit 16 / 17 ausgesehen hat ist durchaus ok .

Ab 18 darfst du Aktfotos machen lassen.

Bevor du noch nicht 18 bist brauchst du die Einwilligung der Eltern oder Erziehungsberechtigten. Im Bravo oder anderen Zeitschriften sind viele erst 17 oder sogar 16 und das ist kein Problem.

ab Volljährigkeit - da kannst die Verträge selbst unterschreiben

Wenn Mami dabei ist, immer..sonst ab 18.

Wird ein seriöser Fotograf schon aus purem Selbstschutz so handhaben.

HansFassbinder  22.10.2017, 21:37

ne elfjährige darf das wenn mami dabei ist?