Ab wann darf man dieses Cross fahren?

4 Antworten

In Deutschland nur auf dem eigenen, abgesperrten Grundstück. Im Straßenverkehr gar nicht und auf eine Crossstrecke wird dich mit dem Teil auch keiner lassen.

Du brauchst dafür keinen Führerschein (eigenes Grundstück).

Sobald du das Ding halten kannst, also mit den Füßen auf den Boden kommst.

Das Teil ist nicht für den öffentlichen Strassenverkehr zugelassen. Damit darfst Du nur auf abgesperrtem Privatgelände fahren, und dort benötigst Du keinen Führerschein.

Führerschein dafür brauchste nicht, darfste eh nicht im Straßenverkehr fahren.

Das darfst du auf eingezäunten Privatgrundstücken fahren. Egal ab welchem Alter.