Ab wann darf man Creepypastas freigeben?

3 Antworten

Du musst keine Altersfreigabe machen, kenne mich auch nicht so gut aus, jedoch gibt es genügend Kanäle welche CP's hochladen, und die Kinder das dann noch glauben.

Du solltest beim hochladen bei der Spalte mit der Freigabe( weiß nicht genau weiß das hieß) ankreuzen "Nein, dieses Video richtet sich nicht an Kinder" und "Nein, dieses Video ist nicht spezifisch für Erwachsene"

Creepypasta997
Fragesteller

geht nur darum dass ich keine Lust darauf habe dass dann mein Konto gesperrt wird.

Aber danke für den Tipp

Creepypasta997
Fragesteller

Also meiner Einschätzung nach - ich kann es nicht mehr wirklich sagen weil ich schon seit ein paar Jahren volljährig bin - meine Videos würden sicher nicht für kleine Kinder geeignet sein, aber ab 18 wäre wohl auch übertrieben.

Intuitiv würde ich sagen so 14 herum müsste passen.

Julian448  03.05.2022, 00:27
@Creepypasta997

Deswegen ja die Einstellung, das sagt nämlich aus, dass es Inhalte sind die für Kinder nicht geeignet sind, aber für Erwachsene "harmlos".

Themen wie Sexualstraftaten werden meist innerhalb von Tagen gesperrt, schalte sie besser ab 18 Frei. Wobei keine Gute Creepypasta sich um sowas dreht.

Creepypasta997
Fragesteller

"Themen wie Sexualstraftaten werden meist innerhalb von Tagen gesperrt, schalte sie besser ab 18 Frei."

Riskiere ich da einen Strike?

"Wobei keine Gute Creepypasta sich um sowas dreht."

Wieso nicht? Die Horrorfilme von Sephen Kind drehen sich auch oft ua. um sowas.

Ich denke jz nicht da schon viele Kinder im jungen Alter creepypasta kennen du kannst vileicht bevor das Video beginnt trigger Warnung hinschreiben und dann sowas wie blood, Brutalität oder was auch immer dir recht ist das reicht schon.

Hoffe es hilf

Lg