Ab wann darf ich nach Conch Pircing wieder Kopfhörer tragen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gestochene Knorpelpiercings brauchen üblicherweise ca 6 - 12 Monate zum Abheilen, das sagt einem der Piercer ja auch vorher im Aufklärungsgespräch.

InEars gehen bei vielen Menschen erst nach der vollständigen Abheilung wieder problemlos.
Ausreichend große On Ear Kopfhörer sollten wiederum keine Probleme machen, solange sie nicht auf die Ohren drücken, sondern wirklich drumherum sind.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
Wiebke425
Fragesteller

Danke dir andrea

Uhm direkt? Die Kopfhörer berühren das Piercing ja nicht, oder hast du gerade eine falsche Bezeichnung verwendet? Ich bin gerade etwas verwirrt 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings und über 20 Tattoos
Wiebke425
Fragesteller

Nein hab ich nicht

Lucifersdemon  30.06.2023, 19:32
@Wiebke425

Dann frage ich mich wie gesagt, wie du auf die Frage kommst. Ein conch sitzt ja weit außerhalb des Bereichs, in dem die Kopfhörer liegen

Wiebke425
Fragesteller
@Lucifersdemon

Meine airpods füllen mein komplettes Ohr aus da ich eh schon so kleine Ohren habe😅

Lucifersdemon  01.07.2023, 19:27
@Wiebke425

Dann redest du nicht von einem Conch, das liegt so außen an der Ohrmuschel, dass Kopfhörer da nicht ran kommen.

Wiebke425
Fragesteller
@Lucifersdemon

Doch ich rede von einem conch ich weiss doch wohl was ich mir stechen lassen habe,meine Ohren sind so klein das mein Kopfhörer schon dagegen kommt

Lucifersdemon  03.07.2023, 23:04
@Wiebke425

Ein Conch wird am äußersten Rand der Ohrmuschel gestochen, Kopfhörer liegen IN der Ohrmuschel (deshalb ja auch der Name in-ear Kopfhörer). Also egal wie klein deine Ohren sind, ein Conch würde von Kopfhörern nicht berührt werden, außer es ist falsch gestochen, bzw einfach kein Conch.

Wiebke425
Fragesteller
@Lucifersdemon

Mein piercer sagte ich soll zurzeit keine Kopfhörer tragen und mein mein piercer weiss das wohl