Ab wann darf ich auf ein Billie Eilish Konzert?

3 Antworten

Der Gesetzgeber hat strenge Altersgrenzen für öffentliche Tanzveranstaltungen festgelegt. So darf beispielsweise eine Person unter 16 Jahren diese nur in Begleitung einer personensorgeberechtigten Person besuchen und muss dabei auf die Uhr achten. Auch Jugendliche mit einem Alter zwischen 16 und 18 Jahren dürfen nur bis 24 Uhr bleiben. Jedoch erachtet das Jugendschutzgesetz Konzerte und Festivals in vielen Fällen nicht als Tanzveranstaltungen.

https://www.bussgeldkatalog.net/jugendschutzgesetz-konzerte/

huh die tickets sind doch alle weg? sofern du nicht auf eventim oder ticketmaster kaufst, sind die tickets wahrscheinlich fake

lowkeyhotasf
Fragesteller

bei ticketmaster gibt es noch welche und bei viagogo gibt es auch noch 51

alexapjm  10.10.2021, 16:34
@lowkeyhotasf

viagogo ist halt eine fake seite. viele leute haben dort schon fake tickets bekommen und sind letztendlich nicht in die halle gekommen.

zu deiner eigentlichen frage - mit 15 brauchst du eine volljährige begleitperson

Wie alt wirst Du denn sein, wenn das Konzert stattfindet?