Ab wann C1 Englisch Zertifikat?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

deine Schule kann auf deinem Abgangszeugnis das Sprachlevel für Englisch angeben. Ob deine Note für C1 ausreicht, kann dir nur deine Schule sagen, oder du müsstest einen entsprechenden Test ablegen, damit du ein entsprechendes Zertifikat erhältst.

Auf dieser Webseite: https://www.cambridgeenglish.org/de/exams-and-tests/advanced/exam-preparation/

findest du auch einen Link zu den offiziellen Cambridge-Prüfzentren.

AstridDerPu

seit wann kann man englisch abwählen?

mit dem Abitur hast du maximal B2, selbst wenn du 15 Punkte schaffst.

C1 kriegst du nur, wenn du Auslandserfahrung nachweisen kannst.

iwannaasku
Fragesteller

danke (ich kann englisch abwählen weil ich Französisch behalte)

Nein, du kannst dir aber online eins holen mit einem Test, musst du aber etwas für bezahlen.