Kann ich ohne Englisch im Abitur studieren?

1 Antwort

Ja, das geht. Aber für ein Studium sind gewisse Sprachkenntnisse in einer zweiten Fremdsprache meist Voraussetzung. Im Idealfall natürlich gewisse Englischkenntnisse (ca. B1) welche man durch die Schule bekommen würde. Keine Ahnung, was dann bei dir auf dem Zeugnis stehen würde.

Alternativ halt vorher noch einen Sprachkurs besuchen, falls erforderlich. Gibt ja Studienberatungen etc.

Noch ein Tipp:

Vieles macht man im Studium zu Hause. Und da verwendet man Wörterbücher und Übersetzungs-Apps usw.! 😉 Also keine Panik.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor in Sinologie (HF) und Geschichte (NF)