Ab wann können Küken ohne ihre Mutter leben?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie kommen theoretisch ganz ohne Mutter aus, wenn sie von einem Brutapparat ausgebrütet wurden.
Selbstständiges fressen und trinken ist angeboren. Nur die entsprechende Wärme muss da sein. Fressfeinde sind ein anderes Thema...

SRT57  11.10.2015, 17:14

Sind ja auch Nestflüchter ;)

Stimmt eigentlich tut es auch eine Wärmelampe und Futter sowie Wasser. Bei Naturbrut zeigt die Glucke wann die Küken "Erwachsen" sind. Sie führt die Küken nicht mehr. Das ist etwa mit 9-12 Wochen der Fall.

Theoretisch schon wenige Minuten nach dem Schlüpfen