Ab und zu ein Knacken in der Anlage?
Hallo Leute.
Ich habe die Anlage jetzt seit ca 5 Tage am laufen und hab auch schon die Kabels überprüft.
Die Anlage ist mit Bluethoos am fernsehn verbunden. Die Boxen sind alle eingesteckt sehe bild unten.
Ab und zu kommt aber so ein Knacken im Ton der kommt nicht immer und nicht immer an der selben Stelle aber gefühlt am Abend ist es öfters.
Nun weiß ich mir langsam kein Rat mehr da man ihn nicht mit Kabel an Fernsehn anschließen kann (HDMI) sondern es wirglich nur mit Bluetooth
Habt ihr vielleicht noch Tipps
Wenn ich den Verkäufer anschreiben kommt nur senden sie es uns ein und wir erstatten Ihnen den Betrag. Meine so läuft es ja und wo ich es zum ersten Mal an laufen hatte war halt das Knacken nicht zu hören
So ist Sie angeschlossen
Das ist die Anlage
1 Antwort
Ein unregelmäßiges Knacken kommt oft vor, wenn Geräte eingeschaltet werden, z.B. beim Anlaufen des Kühlschrank-Kompressors. Manchmal ist es auch ein betätigter Lichtschalter.
Die Funkverbindung kann gestört werden, wenn andere Bluetooth-Geräte in der Nähe sind, ein Mikrowellengerät läuft, ein Handy sich mit einem Funkmast austauscht oder ein DECT-Telefon in der Nähe der Anlage herumliegt.
Ich würde aber erst einmal die Anlage mit einer anderen schnurgebundenen Quelle speisen und reinhören, ob das Knacken wirklich nur vom Bluetooth-Empfang herrührt oder ob die Störung wirklich vom Verstärker selber kommt.
Dann liegt es ja offensichtlich am Bluetooth-Empfang der Anlage. Dennoch würde ich mal eine andere Quelle versuchen. Und wenn's nur Musik aus dem Smartphone über den Kopfhörer-Ausgang ist.
Und wenn der Händler die Ware sofort umtauschen würde: Sofort zugreifen!
Ist besser, als sich später darüber zu ärgern, dass man es nicht gemacht hat.
Okay dann werde ich mal morgen versuchen auf verschiedene Geräte Töne ab zu geben
die Anlage mit einer anderen schnurgebundenen Quelle speisen und reinhören geht nicht da ich das einzige als Lautsprecher habe. Wenn ich die Anlage mit Bluetooth vom beim anderen Gerät verbinde bleibt das Knacken. Ich hatte auch die vordern Boxen mal abgemacht dann fangen die hinteren an zu Knacken. Hört sich also an als wenn einer mit Stiefel herein kommt um das mal schriftlich zu formulieren wie es sich anhört