Aaggressionen beim zocken?

5 Antworten

Hm. Ich kann es nachvollziehen. Also nicht, dass ich so wäre, aber ich kenne Freunde, die so sind.

League ist leider etwas ... hm ... provokant? Oder besser aggressiv machend, das ist leider einfach so. Da kann man auch schlecht etwas ändern, wenn man selbst schnell mal austickt.

Dass du nicht mit League aufhören möchtest, kann ich nachvollziehen. Vielleicht drosselst du einfach mal die Anzahl der Spiele ein wenig. Suche dir nebenher vielleicht mal andere Spiele, die dich etwas runterkommen lassen. Es gibt tausende von Spielen, da wird bestimmt etwas anderes auch für dich dabei sein. Es muss ja kein Moba sein, es kann ja auch etwas anderes sein. Ein MMO, ein Survival, ein Shooter, whatever. Probier dich einfach rum. :)

Konzentrier dich auf andere Sachen. Schule, Arbeit, andere Hobbys.

Ich spiel zur Zeit auch kein league mehr, weil mir die Meta einfach zur Zeit net gefällt. Dafür mache ich jetzt andere Sache, gehe alten Hobbys nach, schaue Filme, zocke andere Spiele (mir persönlich macht zum Beispiel Dont Starve sehr viel Spaß. Meinen Freunden zum beispiel nicht so, weil sie es langweilig finden. Ist halt so.)

Und wenn du das alles nicht machen möchtest, schaff dir nen Boxsack an. Häng ihn auf und wenn du wütend wirst, hauste beim nächsten mal nicht auf die Tastatur oder wirfst was herum, sondern kannst gezielt boxen üben. :)

  1. Immer mal am Anfang des Spiels muten sodass sie dich nicht triggern können
  2. Musik hören die entspannt, ich höre tatsächlich Disney Lieder beim LoL Zocken und singe mit damit ich ruhig bleibe
  3. Wirklich versuchen ruhig zu bleiben und nicht zu ragen

In meinen 4 Jahren wurden mir nämlich 2 Sachen klar:

  1. Ragen bringt absolut garnichts, man wird nur noch unkonzentrierter und verliert noch mehr
  2. Wenn du zwanghaft versuchst zu gewinnen, dann wird das nichts - deswegen höre ich Disney Musik und singe weil ich dann gute Laune habe und nicht zu sehr aufs Spiel konzentriert bin. Mir ist nämlich aufgefallen, dass ich wenn ich zu konzentriert bin, mir viel zu viele Gedanken mache und das eigentliche Spielen vergesse. Wenn ich singe, konzentriere ich mich auf das Lied und spiele "automatisch" LoL und handle situationsabhängiger anstatt mit einem durchdachten Plan reinzurennen der dann am Ende nicht funktioniert
JohannesIchlu  11.07.2018, 10:48

So wurde ich beispielsweise auch Gold V in den letzen Tagen
LEEET IT GOOOOOOOOOOO LEEEET IT GOOOOOOOOOOOOOOOO

Law of Attraction. Damit kann man vieles anziehen. Geld, Fluch, gute Teammates, schlechte Teammates etc.

Viele Menschen denken dauerhaft negativ und dann stößt das Negative auf jemanden zu.

Denk nicht so nach dem Motto "Ich habe ne sc*ei***** teamcomp" oder "es ist Lost etc." sondern denk positiv z.B. "Ja ich werde carrien", "Ich werde klug bzw. vorsichtig spielen" und du wirst gute Ergebnisse erzielen. Das ist auch der Weg, wie ich Champions sehr sehr schnell lerne. In dem ich mir manifestiere, dass ich diesen Champion kann. Du musst es dir vorstellen wie du carriest und deine Vorstellung geht in die Erfüllung.

Ich konnte Kalista in 3 Tagen lernen nur so als beispiel.

Ranked games, wenn du einen Loose streak hast, dann starte nicht weiter weil du unterbewusst denkst, dass alles s**ei$$$e läuft und dann kommt es in die Erfüllung Deshalb beschränk dich auf 2-4 ranked spiele am tag nach 3 looses hintereinander musst du aufhören mit dem Ranked für den Tag. Und du wirst Ergebnisse erzielen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So
1. Zieh einfach durch und lass den chat aus oder mach ihn ganz klein und schieb ihn aus dem screen, so hab ich das gemacht: :D
2. Hör einfach auf zu spielen, das spiel macht halt einfach aggressiv af, spiele seit 2 Monaten nicht mehr und bin jeden Tag super gut gelaunt und bin total ausgeglichen, zocke jetzt andere online games und rage in denen nicht so, deswegen denke ich dass, das spiel einfach von natur aus aggressiv macht :D

Fr33x
Fragesteller

Welche Spiele spielst du so?

Haha, ist ja auch verständlich bei dem Spiel ^^ immer diese Teammates und die Leute flamen sowieso alle nur noch. Naja, spiele ja trotzdem auch gern

Zu deiner Frage: Was ist wenn du erstmal weniger Rankeds spielst und dich dadurch nicht mehr so sehr aufs gewinnen konzerntrierst. Ich persönlich finde es immer deutlich blöder n Ranked zu verlieren als ein Normal.

Du kannst auch mal neue Champs ausprobieren. Dadurch kommt es dann auch weniger aufs gewinnnen an, sondern mehr den neuen Champion zu lernen.

Was mir auch ab und zu hilft ist mit Freunden zu spielen. Am besten welche die nicht auch das gleiche Porblem haben wie du. Dann einfach in ts und zum einen wirst du dich wahrscheinlich automatisch weniger aufregen zum anderen geht es auch hier wieder mehr um den Spaß als ums gewinnnen.

Pausen sind auf jeden Fall immer wieder gut.

Und vielleicht schaffst du es ja mit einem Spiel aufzuhören das du gewinnst. Das hilft mir immer, dass du deutlich relaxter in deinen Alltag gehst, als wenn du noch getiltet vom letzten Game bist

Hoffe ich konnte dir n bisschen helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung